Kaufentscheidung (Vorauswahl) für modernen Mini Metal Amp (tight, keine krassen Höhen)

  • Ersteller Gasmonkey88
  • Erstellt am
Allein vom hier schreiben wird man auch selten schlauer..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lesen soll da helfen xD
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
wo er über Gibson spricht und die ganze Zeit chipson sagt

Ich habe schon etliche Gitarristen kennengelernt, die "Dschibsn" sagen. :)

Aber warum ist das für dich dann ein KO Kriterium, bloß, weil jemand den Namen einer Marke falsch ausspricht?
Das schmälert doch nicht den Wert des sonstigen Inhalts seiner Videos - und "Engl" hat er ja richtig ausgesprochen.
 
Kann bitte ein Mod den ganzen Thread hier löschen??

Ich glaube das führt hier zu nix
 
@Gasmonkey88

Vergiss bitte auch nicht, dass der Sound, den Du von Metallica auf Aufnahmen und eventuell bei Konzerten hörst, nicht alleine der Gitarrensound ist. Das bekommst Du alleine zuhause im Wohnzimmer nicht hin. Erst wenn Du Deinen "krätzigen" DSL-Sound in Kombi mit einem Bass hörst, wirst Du Dich nicht mehr darüber beschweren. Das dürfte aber auch bei anderen Amps der Fall sein.

P.S. .... mir wurde von einem freundlichen Mod mitgeteilt, dass Threads nicht gelöscht werden.
 
Muss es gleich ein neuer Amp sein? Wenn Du mit deinem Amp zufrieden bist, dann schalte doch einen Verzerrer davor, sowas wie den Empress Heavy oder Revv G3, oder Friedman BE-OD wenn es etwas mehr 80er sein darf. Damit sollte Metallica kein Problem sein.
 
Mittlerweile habe ich den Engl Ironball und den prs MT15 zum testen hier und meine Entscheidung fällt mir jetzt noch schwerer weil beide Verstärker sehr gut klingen.

Hat jemand Erfahrung mit der Qualität der beiden Verstärker?? Weil ist ja immerhin Made in Germany vs. Made in China

Habe den Engl Ironball secondhand mit Rückgaberecht gekauft und den prs komplett neu deshalb bin ich am überlegen welchen ich behalten soll da ich nicht weiss wie alt der Engl schon ist und beim prs hätte ich halt 2 Jahre Garantie :unsure::rolleyes:
 
Mach gleich einen Termin beim Psycho-Doktor.. :D
Brauchst du nicht. Messgeräte sollen ja die Messparameter immer gleich messen. Das menschliche Ohr (oder der Soundprozessor im Gehirn) könnte aber anders funktionieren, sodass Menschen bei einem lauteren Sound eine andere Soundcharakteristik wahrnehmen. Und da du und dein Gehör der Maßstab für dein Hörerlebnis bist/sind, klingt der Amp dann lauter tatsächlich anders - auch wenn die Messgeräte das nicht mitkriegen, weil sie die Hörcharakteristik des Menschen nicht nachvollziehen. Also geh ruhig nach deinem Gehör, wenn's um deine persönlichen Präferenzen geht.
 
Spiele ja selbst den Fireball 25 und kann sagen , dass der Amp mich immer noch begeistert. Habe mich über das Engl Team an den FB herangetastet, mehrmals E-Mail Kontakt gehabt und auch später als ich den Amp schon hatte waren die Jungs offen für Fragen. Denke mal wenn du den Ironball nimmst wirst du immer Ansprechpartner haben .
 
Entscheidung fällt mir jetzt noch schwerer weil beide Verstärker sehr gut klingen

Qualitativ schätze ich beide Brands als hochwertig und langlebig ein. Die Platine auf dem der Fireball aufgebaut ist, kommt letztenendes auch aus China :nix: Was nicht heißen soll, dass das etwas schlechtes ist."Made in Germany" bedeutet schon lange nicht mehr Made in Germany, sondern lediglich, dass der finale Zusammenbau aller Bauteile in Deutschland stattgefunden hat. Da kann man dann gern rätseln zu wie viel Prozent der Amp nun wirklich "deutsch" ist.

In deinem ganz konkreten Fall würde ich den günstigeren behalten, wenn mir beide genau gleich gut gefallen :D Recht pragmatisch... die übrigen 100-200€ würden dann in ein schönes Pedal, ein Case oder eine Schutzhülle für den Amp gehen :engel:
 
Habe mich jetzt entschieden und der PRS wird bei mir bleiben aus dem Grund da er vom Sound her ein wenig aggressiver und moderner klingt zudem wegen der Sicherheit der 3 Jahre Garantie und da der Engl mehr Schnickschnack hat den ich nicht brauche.

Schöne Weihnachten an alle 🎄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch zur (guten) Entscheidung! Und auch frohe Weihnachten :great: Vielleicht kommt der ENGL ja irgendwann auch nochmal dazu, denn der ist auch ein Hammer Amp :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer von euch hat denn den Prs auch Zuhause??

Ich habe die 5881 Version und muss sagen das der Volumen Regler sehr sehr empfindlich ist,der geht ja von man hört kaum was zu voll in die Fresse innerhalb von ein paar Millimeter o_O:):)

Ich habe auch eben aus neugier Mal den bias gecheckt und ihn direkt Mal nachgestellt weil eine röhre auf 24 mV gelaufen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der gemessen knapp 25 Watt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben