Kaufhilfe ENGL Screamer!

  • Ersteller looping
  • Erstellt am
looping
looping
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
03.03.05
Beiträge
664
Kekse
203
Ort
Oberösterreich
hey Guyz!

hab die möglichkeit gebraucht um 850€ an den Engl Screamer 50 und ne 2x12 Box von Engl ranzukommen.
Ist das überhaupt ein fairer Preis? (mein budget begrenzt sich auf ~1000 €ier)

Ich werde die Kombination sicher probespielen vor einem Kauf.
Mein Prob ist allerdings, dass ich in einer Band anfange und ich jetzt wissen sollte ob ich mit deren Equipment mithalten kann.
Der andere Guitarerro spielt einen Peavey 5150 Head und ne 1936er Box von Marshall(ebenfalls 2x12).

Band geht in Richtung Rock'n'Roll, Speedrock, Hard Rock, Stoner Rock, ...

Was sagen die Spezis nun dazu :confused: :D

Danke im vorraus für jegliche Hilfe.
LG Matl.


edit
vielleicht ist noch dazuzusagen, dass die ENGL Box 120W, der Peavey 5150 120W und die Marshall Box 150W haben.
 
Eigenschaft
 
preis ist super. das screamer top allein geht heutzutage für 750 bei ebay raus. für 100€ ne engl 2x12 ist definitiv nicht verkehrt.

so lange das alles technisch in ordnung ist und nicht allzu kaputt aussieht, versteht sich...
 
eigentlich hat der verkäufer das top für 650 angeschrieben und die box für 200.
weils seperate anzeigen sind, hab ich ihn mal angeschrieben. vielleicht lässt er sich, wenn ich beides nehme, noch etwas drücken =)

aber denkst du ich könnte rein soundtechnisch & lautstärkemäßig gegen den peavey-amp an?
 
Denke auch, dass der Preis sehr gut ist!
Was ist das denn für ne Box von Engl? die mit V60 (Standard) oder V30 (Vintage) Speakern drin? Die mit V30ern wäre besser, da die ziemlich laut sind und du bei Cleansounds evtl nen Problem mit dem Headroom bekommen könntest. Müsste aber eigentlich reichen, auch gegen den Peavey. Der darf dann nur nciht zu laut gemacht werden..

MfG
 
Laut seiner anzeige:
ENGL 2x12 Cabinet Dimensionen: 60 x 75 x 36 cm, 36 kg 16 Ohm; 120 Watt Speakers: 2 x 12 Celestion Vintage 30 Klinkenbuchsen: Input(mono/left), Through(stereo/right)

Aber ich denke, das mit dem Clean-spielen hat sich erledigt *hehe*
 
looping schrieb:
aber denkst du ich könnte rein soundtechnisch & lautstärkemäßig gegen den peavey-amp an?

ganz klar: ja!

der 5150 is zwar n tier, das der screamer vllt nicht so sehr ist, aber die marshall 1936 ist doch um einiges lebloser als eine engl v30! untergehen wirst du definitiv nicht, ich denke sogar eher, dass die box dir nen erheblichen vorteil bringt.

ich spiel auch nen screamer, mit marshall 1960a box, mein kollege nen xxx mit 1960av... ich hab keine probleme... er manchmal schon ;)
 
vielen dank für die wirklich schnelle beratung!
ich werde den screamer jetz mal persönlich anprobieren.

mir wurde von den 2x12er dingern abgeraten... ehm... nein falsch... eigentlich wurde mir nur gesagt, dass ich mein geld in ne 4x12 investieren sollte.
hmm was meint ihr? viel billiger krieg ich so eine box auch net oder?

bitte entschuldigt die lausigen fragen, aber bisher hab ich nur auf meinem 40W röhrencombo von marshall herumgeeiert und das soll nun so richtig ernst werden =)
 
2x12er langen für eigentlich alles... v.a. bei dem preis, würd ich nicht nein sagen.

und lieber ne 2x12 ENGL als ne 4x12 Harley Benton ;)
 
Wer mir realistisch eine Situation aufmalen kann, in der Screamer + 2x12 nicht reicht, dem kauf ich sofort ne 4x12er ab ...
Fuer Clubs, Bandproben etc reicht das LOCKER, alles groessere wird OHNEHIN abgenommen. Lass dich nicht verunsichern ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben