Kaufhilfe...Gitarre für Drop B

  • Ersteller The_Endy
  • Erstellt am
ich werde mir wohl mal ein paar Dealer in meiner Nähe raussuchen, die Schecter Modelle verkaufen.
Dann schredder ich mich mal durch's Programm.
Die blackjack EX extended scale gefällt mir optisch und von den features her schonmal sehr gut.

Was PWD angeht, so ab ich bisher eigntl nur die ESP H-1000 bei denen gesehen, aber die scheinen ihr Equipment schneller zu ändern, als andere die Schlüpper.

Lebt sich wohl leichter, wenn man den Kram nicht grade selber bezahlen muss, glaub ich ;-)
 
ach so und mit meiner Fender Strat HSS, die ich mir damals als Blink 182-Fan gekauft hab funktioniert Drop B auch gut :)
 
nee nicht wirklich... die meisten songs sind auf Drop B nur "Feed Them To The Pigs" und "Dead Man's Chest" sind in Drop A#

uuuups... siehste,man lernt nie aus...;) & :great:

aber klar stimmt schon das mit der strato. im prinzip funzt das mit nahezu jeder klampfe!
is alles ne einstellungssache.
is wohl auch geschmackssache,aber ne baritone find ich da schon definierter.
das find ich grad so geil an den z.b. schecter 7-saitern! die 26,5" mensur.

mfg.
alex.
 
Hmm ich dachte PWD ist immer Drop C, aber die meistens Songs sind wirklich Drop B wie ich gerade gesehen habe.

ach so und mit meiner Fender Strat HSS, die ich mir damals als Blink 182-Fan gekauft hab funktioniert Drop B auch gut :)

Du kannst auch Beiträge editieren, dann brauchste nicht unbedingt 2 nacheinder haben;):great:
 
mkay, mal eben ne Schecter anzocken ist dann wohl doch nicht so leicht, wie ich's mir gewünscht hätte.....damn^^

Nachdem ich aber gestern diverse Modelle ausgiebig getestet habe, wirds wohl entweder die ESP Horizon FRII oder LTD MH-1000 werden. Schecter Blindkauf ist mir ne Nummer zu gewagt, auch wenn ich die Blackjack EX alleine anhand der Features und Erfahrungsberichte mehr als interessant finde.
Gibt es die eigentlich nur als Diamond Series hier in Europa?
 
Hallo,

soweit ich weiss leider ja ab und zu tauchen in der Bucht mal welche auf.


LG

Marcel
 
Hallo,

soweit ich weiss leider ja ab und zu tauchen in der Bucht mal welche auf.


LG

Marcel


...das hatte ich befürchtet. :mad:

Ich bin im Okt in den US of A, da werde ich hoffentlich mal in den Genuss kommen, ein paar Schecter vor die Plauze zu bekommen.

Muss trotzdem bis spätestens Ende diesen Monats was Drop B mäßiges am Start haben, um die Songs live spielen zu können ^^
:gruebel:
 
yo, hab die in B-Flat, Saiten sind EB 12-56, um aber ne optimale Intonation zu erreichen, hab ich andere Brücken drinne, da hab ich mehr Spielraum
 
Was für ne Brücke hast du denn da reingemacht, bzw inwiefern verändert sich dadurch die Intonation?
 
Ich versteh nicht ganz, wieso gleich eine neue Gitarre her muss.

Man könnte z.b. das Tremolo bei der Ibanez blockieren und noch wichtiger eben fettere Saiten benutzen.
Wir spielen nur Drop B und ich benutze eine Ibanez RG mit 12-70er Saiten, da klingt nichts out of tune und es sitzt alles tight.
Es muss ja nicht unbedingt gleich eine 70er sein, aber größer-gleich 60er sollte man schon probieren.

Eure Musik taugt mir übrigens ;) :great:
 
Ich versteh nicht ganz, wieso gleich eine neue Gitarre her muss.

Man könnte z.b. das Tremolo bei der Ibanez blockieren und noch wichtiger eben fettere Saiten benutzen.
Wir spielen nur Drop B und ich benutze eine Ibanez RG mit 12-70er Saiten, da klingt nichts out of tune und es sitzt alles tight.
Es muss ja nicht unbedingt gleich eine 70er sein, aber größer-gleich 60er sollte man schon probieren.

Eure Musik taugt mir übrigens ;) :great:


Vielen Dank, was die netten Worte zur Mucke angeht :D

Die Ibanez ist ja nicht von mir, sondern von unserem Produzenten. Er wird die mir nicht verkaufen, befürchte ich.

Meine PRS möchte ich nicht zur Drop B Klampfe umbauen lassen, da sie auf C einfach perfekt klingt und dies ja eigentlich unser Standard Tuning ist und bleiben soll.

Meine beiden Epiphone Custom LP's mit EMG81/85 hab ich mit 12/58 Saiten auf B versucht, aber das war auch nix...vielleicht sollte ich hier wirklich nochmal 60er Pellen draufmachen und es versuchen.

Ne 70er Saite ist übrigens ungefähr so dick wie mein Oberarm mit dickem Pulli an... :gruebel:
 
Vielen Dank, was die netten Worte zur Mucke angeht :D

Die Ibanez ist ja nicht von mir, sondern von unserem Produzenten. Er wird die mir nicht verkaufen, befürchte ich.

Meine PRS möchte ich nicht zur Drop B Klampfe umbauen lassen, da sie auf C einfach perfekt klingt und dies ja eigentlich unser Standard Tuning ist und bleiben soll.

Meine beiden Epiphone Custom LP's mit EMG81/85 hab ich mit 12/58 Saiten auf B versucht, aber das war auch nix...vielleicht sollte ich hier wirklich nochmal 60er Pellen draufmachen und es versuchen.

Ne 70er Saite ist übrigens ungefähr so dick wie mein Oberarm mit dickem Pulli an... :gruebel:

Mhh, ok, das machts natürlich schwieriger.

Nachdem die LPs ja eine 24,75'' Mensur haben, brauchen sie dementsprechend dicke Saiten. Bevor ich meine RG hatte, habe ich auch auf einer LP versucht auf Drop B zu stimmen und empfand die fetten Saiten als unangenehm.

Und jetzt stell dir mal vor wie eine Saite klingt, die so dick ist wie dein Oberarm + Pulli :gruebel: ziemlich "aufsMaul" :rolleyes:
 
Mhh, ok, das machts natürlich schwieriger.

Nachdem die LPs ja eine 24,75'' Mensur haben, brauchen sie dementsprechend dicke Saiten. Bevor ich meine RG hatte, habe ich auch auf einer LP versucht auf Drop B zu stimmen und empfand die fetten Saiten als unangenehm.

Und jetzt stell dir mal vor wie eine Saite klingt, die so dick ist wie dein Oberarm + Pulli :gruebel: ziemlich "aufsMaul" :rolleyes:


ging mir bei den LP's schon bei der 58er Saite so. Das Spielgefühl war größtenteils weg...

70er Saiten sind natürlich auch pratkisch wenn man mal mit dem Auto ne Panne hat und abgeschleppt werden muss, gell :great:

Kann mir aber denken, dass damit ordentlich Bumms rauskommt. Leider kann ich hier auf der Arbeit nicht auf Myspace, werd mir aber nachher mal deine Site reinziehn...ich geh mal davon aus, dass dort n paar Hörbeispiele zu finden sind, oder?
 
ging mir bei den LP's schon bei der 58er Saite so. Das Spielgefühl war größtenteils weg...

70er Saiten sind natürlich auch pratkisch wenn man mal mit dem Auto ne Panne hat und abgeschleppt werden muss, gell :great:

Kann mir aber denken, dass damit ordentlich Bumms rauskommt. Leider kann ich hier auf der Arbeit nicht auf Myspace, werd mir aber nachher mal deine Site reinziehn...ich geh mal davon aus, dass dort n paar Hörbeispiele zu finden sind, oder?

Dafür gibts den ADAC :D (meine Gitarre ist wichtiger als Deutschland!)

Jo, haben 3 Songs hochgeladen, am besten hört man die 70er da bei "Behind those walls" und "One Time, Last Time" raus. Inzwischen haben wir einige Songs, bei denen die Saite in Breakdowns oder fast picking Passagen, wegen ihrer Präzesion, goldwert ist.
 
Dafür gibts den ADAC :D (meine Gitarre ist wichtiger als Deutschland!)

Das nenn ich Einstellung :great:

Jo, haben 3 Songs hochgeladen, am besten hört man die 70er da bei "Behind those walls" und "One Time, Last Time" raus. Inzwischen haben wir einige Songs, bei denen die Saite in Breakdowns oder fast picking Passagen, wegen ihrer Präzesion, goldwert ist.

Was für'ne Marke Saiten hast du drauf?
16tel , 32tel palm muted auf der 70er...kein problem?
 
Was für'ne Marke Saiten hast du drauf?

Sind meistens GHS, die alten Zakk Wylde Boomers mit einer 12er Saite.
Da die aber langsam endgültig aussterben, lass mir ich nen "Custom" Satz von Earnie Ball 12-70 im Laden meines Vertrauens zusammenstellen.

16tel , 32tel palm muted auf der 70er...kein problem?

Exakt! Geht viel leichter und vor allem sauberer (woraufs ja ankommt beim aufnehmen) als mit dünneren Drähten. Zumindest erging es mir und dem anderen Gitarrero so.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben