Kaufhilfe Keyboard

  • Ersteller Surfrocker
  • Erstellt am
Meine Meinung: Yamaha bietet günstige Einstiegskeyboards mit guter Qualität. Bin daher voll auf Titanic-Sarah´s Seite: Yamaha PSR-275.
 
Ich besitze ein Yamaha PSR 740, dieses Key werde ich nächste Woche bei ebay anbieten. Die Dinger werden im Moment so um die 350 bis 400 € gehandelt.

Wenn Du Interesse hast werden wir uns sicher einig.
Ich will mir ein PSR 3000 oder den Tyros zulegen. Bin noch unentschlossen vieleicht kann mir jemand da weiterhelfen.

Gruß Omiko
 
Vielleicht wäre ein Yamaha DGX-305 oder 505 genau das richtige.

Das sind Keyboard mit guten Pianoklang auf denen man recht gut zum Anfang (bis auf die Tastatur) Klavier spielen kann und auch Keyboard, quasi mit einem Umschalter. Die 500er-Varianten haben dann schon eine große 88er Tastatur, aber halt immer noch Keyboardtasten.

Die Keyboardfunktionen sind auch in Ordnung, viele tolle Begleitrythmen, praktisches Lernprogramm ist eingebaut (mit Anzeige am Display).

Für den Anfang -vielleicht- eine Überlegung Wert.

Mehr Infos:

http://www.musik-service.de/ProduX/Keys/Home/Keyboards/Yamaha_DGX305.htm

Preis: ca. 300-500 Euro.
 
Hallo omiko,
tja, Tyros oder PSR 3000. Vor dieser Frage stand ich auch vor Kurzem.
Ich habe mir dann vor 3 Monaten einen Tyros geleistet und hab's nicht bereut. Habe zuerst auch mit dem PSR 3000 geliebäugelt, weil der Preis ja sehr attraktiv ist. Nachdem ich das PSR 3000 aber im direkten Vergleich auf der Musikmesse in FFM gehört habe (Michel Voncken spielte dort beide), stand für mich eindeutig der Tyros fest. Der klingt einfach edler und lebendiger. Liegt womöglich am zweiten Musikchip, der dem PSR 3000 fehlt. Außedem gefällt mir Tastatur und Bedienoberfläche vom Tyros besser. Es macht einfach Spaß, das Ding anzufassen - wenn Du weißt, was ich meine.

Ich hoffe, ich konnte Dich in Deiner Entscheidungsfindung unterstützen!
Gruß, Rainer
 
ich muss sagen, ich hab net ganz alles durchgelesen.

aber meine meinung zum thema klavier lernen ist: ich als keyboarder, hätte mir im nachinein manchmal schon gewünscht, auf ner klaviertastatur zu spielen. aaaaaber
bin ich inzwischen 16 und der meinung, dass, wie schon gesagt, dem jungen beim klavier schneller die motivation ausgehen könnte als beim keyboard.

das, dass klavier prinzipiell besser ist, würde ich nur sagen, für jugendliche oder erwachsene. darunter kommts drauf an was sie spielen wollen. natürlich wird er sich mit 15/16 dann auch in den Po (;)) beissen wollen. aber lieber so als gar nichts zu spielen, weil man auf klavier keinen bock mehr hatte.
 
nochmal zur 3000 vs. Tyros geschichte:

ich besitze 740 und hab am Dienstag sowohl 3000 als auch Tyros angespielt.
Also der umstieg auf 3000 wäre aus meiner sicht bullshit. ok, vielleicht sind die styles besser, aber die sounds sind fast gleich (Megavoices hab ich kaum unterschied gesehen zur Layersache beim 740), und wenn man sich auf dem 740 z.B. mal das Intro von Style 028/060/142 anhört, muss ich sagen, bin auch zufrieden ^^

naja, meiner meinung nach lohnt sich halt der umstieg auf 3000 kaum.
Beim Tyros ist es was anderes. Für michh zwar unbrauchbarer hat es aber nen viel besseren Sound. einfach mal das "Demo" anhörn. Da es eine Workstation ist, kann man sowas auch wieder rausholen. Das display ist besser und überhaupt.

Beleuchtete knöpfe helfen viel, wenn man sich dran gewöhnt hat. Das soundsystem dabei klingt genial...
also ich finds gut :D

wenn man aber von anfängerkey umsteigt, kommt 3000 sicher auch in frage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben