Welche E-gitarre?

  • Ersteller Feileiks
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Feileiks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.14
Registriert
07.05.09
Beiträge
56
Kekse
100
Hi an alle,

also vorweg, ich bin neu hier im forum und spiele seit ca. 2 monaten gitarre. vor einer woche oder so hat mir mein großer bruder seine alte e-gitarre von shot (ziemlich hinüber, angerostete PU´s) mit einem alten fender bullet amp mit 38 watt(ziemlich geil). er hat gemeint die gitarre hätte mal 1000 mark gekostet, kann ich mir bei der verarbeitung allerdings nich vorstellen. Bin grad dabei die gitarre neu zu lackieren:). also auf jeden fall will ich mir in nächster zeit ne neue klampfe zulaegen und kann mich nich so recht entscheiden. sie soollte so bis max. 180 € kosten. ich weiß, das is nich viel, aber mehr budget geht im moment nicht. folgende hab ich im auge:


HARLEY BENTON HBS300TBL
ziemlich geile optikk, was aber nichts heißen muss
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbs300tbl_egitarre.htm

Epiphone Les Paul Special II Wine Red
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...II-Wine-Red-Black-Hardware/art-GIT0000802-003

DEAN GUITARS VENDETTA XM GN
https://www.thomann.de/de/dean_guitars_vendetta_xm_gn.htm

KRAMER GUITARS PACER FT211S RM
https://www.thomann.de/de/kramer_guitars_pacer_ft211s_rm.htm

ich kann mich nicht entscheiden! könnt ihr mir mit statements zuqualität und ähnlichem evntl. helfen?


Danke schonmal
Grüße Feileiks
 
Eigenschaft
 
ich an deiner stelle würde da doch lieber ne stinknormale squier bullet strat nehmen. da weiß man was man hat, und die sind wirklich verdammt gut (für den preis). von oben genannten würde ich wirklich keine nehmen....VORALLEM nicht die harley benton;)
achja zu der alten gitarre:
könnte durchaus sein, dass die gitarre noch jede menge wert hatte, bevor du sie lackiert hast;).
gruß
Michi
 
Alle Gitarren die du aufgelistest hast sind, außer dass sie billig sein, komplett verschieden. Ich an deiner Stelle würde mich in ein Musikgeschäft begeben und mal ein paar Gitarren in der Preisklasse anspielen. Wenn dir eine wirklich gefällt und auch der Preis stimmt, würde ich zuschlagen.
Eine Empfehlung an dieser Seite bringt dir nur Tipps, welche Gitarren du beim nächsten Besuch in einem Musikgeschäft anspielen könntest, um dich dann zu entscheiden ob es diese werden soll oder nicht. Die Entscheidung aufgrund von unbegründeten Forenposts zu fällen halte ich nicht für sehr sinnvoll.

Also... selber anspielen und dann entscheiden.

P.S.: Den Threadtitel würde ich ändern lassen... glaube nicht dass der mit dem Titel lange offen bleiben wird... nichts für ungut
 
Alle Gitarren die du aufgelistest hast sind, außer dass sie billig sein, komplett verschieden. Ich an deiner Stelle würde mich in ein Musikgeschäft begeben und mal ein paar Gitarren in der Preisklasse anspielen. Wenn dir eine wirklich gefällt und auch der Preis stimmt, würde ich zuschlagen.
Eine Empfehlung an dieser Seite bringt dir nur Tipps, welche Gitarren du beim nächsten Besuch in einem Musikgeschäft anspielen könntest, um dich dann zu entscheiden ob es diese werden soll oder nicht. Die Entscheidung aufgrund von unbegründeten Forenposts zu fällen halte ich nicht für sehr sinnvoll.

Also... selber anspielen und dann entscheiden.

P.S.: Den Threadtitel würde ich ändern lassen... glaube nicht dass der mit dem Titel lange offen bleiben wird... nichts für ungut


ganz meiner meinung..:D
:great:
 
Eine Empfehlung an dieser Seite bringt dir nur Tipps, welche Gitarren du beim nächsten Besuch in einem Musikgeschäft anspielen könntest, um dich dann zu entscheiden ob es diese werden soll oder nicht. Die Entscheidung aufgrund von unbegründeten Forenposts zu fällen halte ich nicht für sehr sinnvoll.

Stimme da voll zu! Ich bin zwar auch Anfänger, aber ich beschäftige mich nun schon seit Monaten in Foren und auf Händlerseiten mit unzähligen Gitarren und bin im lauf der Zeit eher unschlüssiger geworden.
Deshalb steuere ich nächste Woche in den Laden und laß mir das live zeigen. Schließlich muss man ja auch checken, ob die Größe, Form, Mensur usw. zu einem paßt. Vor allem kann man da auch den Klang und Verarbeitung vergleichen. ;)
 
Spar noch etwas und schau dir die Yamaha Pacifica 112 an.
 
Für Einsteiger eigentlich meiner meinung nach die perfekte Gitarre ^^
Sehr vielseitig im Sound, gute Bespielbarkeit und Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch !

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben