Kaufliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
peyd0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
26.09.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallöschen,

wollte mal meine Kaufliste überprüfen lassen, ob dieses Setup als Anfänger gut ist,
ohne eine Zustimmung werde ich kein Kauf tätigen ;)

Na dann fang ich mal an;

Gitarre;
IBANEZ RG321MHWK https://www.thomann.de/de/ibanez_rg321mhwk.htm
Verstärker;
ROLAND MICRO CUBE BLACK https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube.htm
Stimmgerät;
IBANEZ LU10 https://www.thomann.de/de/ibanez_lu10.htm
Klinkenkabel
THE SSSNAKE SPP2030 https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spp2030.htm

So, jetzt die Frage, was sollte noch ein "muss" sein?
Plektren/Gurt werd ich sicherlich noch dazu kaufen.
 
Eigenschaft
 
Joa das ist ein gutes Anfänger Kit nur solltest du dir überlegen für was du deinen Amp brauchst und dich dann evtl für einen mit 15 Watt oder so entscheiden .. der reicht dann halt auch mal für ne kleinere jammsession , ansonsten passts .

mfg
 
Ich würd dir ein anderes Kabel empfehlen. Nimm eins von Cordial, die sind zuverlässiger. Die SSSnakes haben, glaube ich, nicht so gute Verlötungen und haben da keinen Schutz.
 
Danke für die schnellen antworten :)
Aber gibt es jetzt gravierende Unterschiede zwischen den Micro Cube und den ROLAND CUBE15X ?
 
Ja, der eine ist lauter, weil mehr Watt und der andere eher für zuhause gedacht. Mit 15 Watt wird man aber gegen einen männlich aufspielenden Schlagzeuger kaum ankommen, so daß es da schon wieder mehr Watt braucht für den angesagten Rock. Wenn Du zuhause spielen willst, kaufe den Microcube. Sonst würde ich so ab 30 Watt aufwärts sinnvolle Verstärkung sehen.
 
Ein Gigbag.
Auch wenn du (ich weiß ja nich, ob du nen Lehrer hast oder nicht) nur zu Hause spielst, irgendwann kommt der Punkt, wo du irgendwo mit der Gitarre hin willst und da kannst du sie dir ja schlecht untern Arm klemmen ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben