Kauftipp : Payne Labs K-Switch Looper/Switcher

maxl03
maxl03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
556
Kekse
3.753
Ort
83395 Freilassing
Hallo,

vorweg, ich weiß, dass es für Reviews eine eigene Rubrik gibt. Aber ich befürchte, dass es dort „untergeht“ und ohnehin nur einen besonderen Kreis von Gitarristen betrifft und interessiert.
Außerdem stellt es „nur“ einen Kauftipp dar und kein wirkliches Review.

Ich war auf der Suche nach einer kleinen und vor allem kostengünstigen Looper/Switcher Lösung. Nachdem dies hier auch immer wieder gesucht wird, könnte der eine oder andere hier fündig werden.

Meine Anforderung neben kompakt und günstig :
  • 4 Schaltausgänge für Ampfunktionen
  • Mindestens 1 Loop vor dem Amp, 2 Loops im FX-Weg
  • Midi Befehle per PC‘s und gleichzeitig mit CC‘s (für Instant Switches)
Nachdem mir ein RJM mit ca. 700,-, G-Lab ca. 500,- etc. für meine Anforderungen zu teuer war, bin ich in den USA auf den Payne Labs K-Switch gestoßen.
Inkl. Fracht, Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer habe ich 200,- € bezahlt.

Bei Loopersparadise und vielen anderen Anbietern gibt es leider keine oder nur viel teurere Alternativen.
Der K-Switch bietet 4 Schaltausgänge und 2 x 2 Loops für getrennte Signalführung.

Neben Programm Change Befehlen, können gleichzeitig die Loops und die Switches via CC’s an/aus geschaltet werden.

Der K-Switch ist perfekt verarbeitet und führt alle vom mir gewünschten Funktionen zur vollsten Zufriedenheit aus.
Einziger Kritikpunkte wäre vielleicht, dass eine 19“ Einheit als Gehäuse evtl. besser wäre. Aber nicht nur für diesen sehr, sehr günstigen Preis , ist der K-Switch ein tolles Gerät und vor allem eine Alternative zu vielen teuren Produkten.
Mittlerweile ist der Einkauf in USA total unproblematisch, vorausgesetzt man hat ein Paypal Konto oder eine Kreditkarte.
Aber gerade ein Paypal Konto gehört ja schon fast zum Standard.

Wartezeit war ca. 3 Wochen, da die Zollabwicklung in Frankfurt und auch die Zustellung ans entsprechende Zollamt immer ein wenig dauert.
Wer eine funktionierende, kleine und günstige Lösung sucht, sollte mal bei Payne Labs vorbeischauen.

Ich hoffe, dem einen oder anderen, damit einen guten Tipp geben zu können.

LG

Markus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • KSwitch-NEW2-400px.jpg
    KSwitch-NEW2-400px.jpg
    42 KB · Aufrufe: 278
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vergiss es, ich hab den zweimal empfohlen....


Moin Christoph,

bin mir jetzt nicht sicher ob ich die Aufgabenstellung vollständig begriffen habe,
aber ich bin letztes auf den K-Switch gestoßen, der müsste deine Anforderungen
erfüllen können. Gibt leider keinen D-Land Vertrieb, musst also über Internet
bestellen und mit Kreditkarte bezahlen.
262$ ~ 190€ zzgl. Zoll (sollte dann komplett im Rahmen von ~ 230€ sein)

KSwitch-NEW2-400px.jpg


Video Prototyp




http://payne-labs.com/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=22&Itemid=29


Gruß P.




.... niemanden hat es interessiert. :( :( :(
 
Vergiss es, ich hab den zweimal empfohlen....

.... niemanden hat es interessiert. :( :( :(

Hab ich damals gelesen, aber ich glaube Du hast ihn selbst nicht, oder ? Bin einfach begeistert, weil er wirklich einwandfrei funktioniert und auch gut verarbeitet ist. Und das alles zu einem sagenhaften Preis.

LG

Markus
 
Ich bin dir dankbar für den Tipp ... Ich bin zwar mit dem GCX sehr gut bedient, aber falls ich mal wieder was kleineres will, ist das Gerät einfach eine Überlegung wert. Vor allem, weils einen enorm hochwertigen Eindruck macht.

Den Eq, den die im Angebot haben ist ja auch mal ne sehr geile Idee.


Gruß
Filpo
 
Muss auch sagen, dass mir dieser EQ sehr, sehr gut gefällt.

Danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben