Kauftipps für lefty Modelle im Dave Grohl 335 Stil?

I
idhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
06.09.21
Beiträge
47
Kekse
100
Hi,
ich hätte super gerne eine halbskustik E-Gitarre im Dave grohl/trini Lopez Stil. Es gibt bereits eine signature Gitarre von epiphone - Emily Wolfe model die sehr änlich aussieht, aber natürlich nicht für Linkshänder.

Kennt jemand zufällig eine Alternative?

Dieses Jahr soll eine DG-335 von epiphone rauskommen, aber auch hier nehme ich an - nicht für Linkshänder.

Danke euch!
 
Sicher bin ich nicht, aber schau mal bei Sire. Ich glaube, dass es die Larry Carlton Modelle auch für Linkshänder gibt. Bin aber nicht sicher. Und dann noch Harley Benton?
 
Welche zu finden klappt, aber ich hätte gerne genau den Style wie die angesprochenen Modelle mit den eckigen Aussparungen :(
 
Lefthand Semis sind leider dünn gesäht. Ibanez und Gretsch sind die einzigen, die in den Katalogen der großen Händler zu finden sind.
Aber such doch mal nach der Höfner Verythin. Sieht etwas skurril und gar nicht nach Gibson aus, aber hat ihren Charme. Ich hab die neulich in einem kleinen Laden probegspielt und war begeistert vom Hals. Ich hab sie nicht gekauft weil ich schon eine 335 Kopie von Aston habe, die ich selber auf links umgebaut habe, aber ich musste mit mir kämpfen ;)

1704295359689.jpeg
 
Schau mal hier, die DG335 als Lefty. Ist ein Shop in China, und das Foto zeigt das Jahr 2015. Aber es sieht so aus, als ob sie auf Bestellung bauen würden.




edit: Eastwood hat auch welche gebaut, vielleicht findet man unter diesen Suchkriterien etwas aus dem Gebrauchtmarkt...
Screenshot_20240103-163954~2.png





second edit: in diesem Onlineshop in den Staaten lässt sich die Eastwood sogar in den Warenkorb legen, da angeblich erhältlich. Aber erstmal checken, wer/was dahinter steckt....

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Tipps!
Die Eastman Option schaue ich mir mal an, habe etwas respekt vor der Qualität oder ist die Marke bzw der chinesische Produzent bekannt?

Die andere Gitarre ist leider nichts, mir geht es tatsächlich um den Look von Dave.
 
Eastman habe ich mal angespielt (als Rechtshänder). Die Verarbeitung war tadellos und als Jazzgitarre wirklich prima. Ich wusste nicht, dass die Linkshänder bauen. Zum Rocken? Da hätte ich Bedenken. Blues sollte gehen. Schau mal auf YouTube, da gibt's interessante Videos, wenn auch nicht für Linkshänder. Aber das sollte egal sein.
 
@idhead @Tokaier
Eastwood, nicht Eastman. :D
Eastwood hat eigentlich generell einen guten Ruf.
 
Oh ja, habe das überlesen. Eastwood kenne ich leider gar nicht.
 
Die Shops sind leider suspekt. Ich bleibe am Ball in Sachen Eastwood.

Der China Geschichte vertraue ich auch nicht wirklich, dazu finden sich keinerlei Bewertungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehe ich ähnlich, ist schon vernünftig so. Vielleicht taucht eine Eastwood mal irgendwo gebraucht auf. Bei ausreichend finanziellen Mitteln wäre natürlich noch eine originale Trini Lopez drin....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Trini sind ne nummer zu teuer und zudem auch selten verfügbar. das kann wirklich nur nen lucky shot werden, der markt ist einfach leer :( habe eastwood angeschrieben, die machen nurnoch rechtshänder...
 
Das ist echt kacke. Dabei sind 10% der Menschen Linkshänder....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die einzige realistische Alternative die ich sehe momentan ist etwas vom trini Lopez Look wegzugehen hin zur Gretsch streamliner

Hat da jemand Erfahrungen inwiefern der Sound zum rockigen Sound der FF passt?

 
Schau mal hier...

Danke für den Tipp camus. Eastwood hat nach Kontakt mit dem Customer Service ein Custom Project erstellt und wird sofern wir 8 Käufer erreichen, eine Charge fertigen. Man hinterlegt abgesichert per Paypal 140 Euro Kaution und bei genügend Interessenten bis März werden die Gitarren gefertigt und versendet. Ansonsten gibt es das Geld zurück. Für alle Leftys die Dave Grohl und die Trini Lopez lieben.

Hier der Link https://eastwoodguitars.com/collections/custom-projects-list/products/classic-6-hb-tl-lh

Gruß
Sebastian
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben