Kauftipps vor dem Antesten

  • Ersteller Distortus
  • Erstellt am
D
Distortus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
18.06.08
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Krefeld
Hi Musikerboardleute,
ich wollte demnächst mal einige Amps antesten gehen, wollte aber vorher mal noch kurz ins Forum werfen was ich suche und ob man mir Tipps geben kann.
Ich spiele fast nur härteren Metal und suche dafür mal KEINEN so-viel-bass-dass-der-tisch-abhebt-sound, sondern einen zwar durchsetzungsfähigen aber mehr mittenbetonten Sound mit diesem bestimmte metallischen Klang drin. Das Video veranschaulicht das ganz gut.
http://www.youtube.com/watch?v=mxDiKSHqBIc
Nailbomb hat den metallischen Sound auch auf ihren Alben.
Dann ist das noch sieser Sound ziemlich fett, klingt für mich auch nach einem Rectifier, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=UZjf9C6atT4

Wer also Vorschläge und Ideen hat, ist erwüscht sie hier preiszugeben.
Grüße, Distortus
 
Eigenschaft
 
Ach sorry, ich war so mit den Soundbeispielen beschäftigt...
also der Amp kann schon in die 1500 gehen, ein gebrauchter Rectifier kostet ja z.B auch so viel, soll heißen aus dem Geld kann man schon eine Menge machen. Kann vielleicht auch mehr sein, wird dann aber schwierig.
Und danke für den Tipp, von dem hab ich vorher noch nie was gehört!
 
Ja, das stimmt schon. Jetzt wollte ich noch mal wissen bevor ich antesten gehe wie es mit dem Gorgoroth-Sound steht.
Im Endeffekt probier ich die die in Frage komen ja sowiso aus, aber Tipps können ja trotzdem in die richtige Richtung führen.
 
In deinem anderen Thread stehts schon und das Erste, was mir bei Gorgoroth einfällt ist: Gebrauchter JCM800 angepustet mit einem Treter deiner Wahl.
 
vllt wäre ein amp von Engl was für dich oder der Peavey 6505
 
Laney VH100R ! Auf jeden Fall antesten! :)

lg :)
 
peavey 5150, vht deliverance, (framus cobra)

mfg rÖhre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben