kawai cl-35 oder casio px130?

  • Ersteller mascha81
  • Erstellt am
M
mascha81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.11
Registriert
30.05.11
Beiträge
5
Kekse
0
Ich möchte mir mein erstes Digitalpiano zulegen und hatte gehofft etwas für 600 Euro zu finden, habe mich mittlerweile aber etwas auf die 700 Euro Modelle eingeschossen: kawai cl-35 und casio px130. preislich gleich (besonderer angebote wegen), welches sollte ich nehmen?
 
Eigenschaft
 
Das, was Dir am besten gefällt! ;) Im Ernst: Hör Dir auch noch die kleinen Korg und Yamaha P95 an. Dann hast du die Preisklasse ziemlich abgedeckt.
 
Hállo Mascha ´81,

Ich habe nach langen Suchen und durchs Informieren hier im Forum, endlich mein D-Piano gefunden. Ich stand am ende zwischen Kawai CL 36 und Roland F110.

Aber dann habe ich vom Roland immer mehr Kritiks gehört. Und nun ist es das Kawai CL 36 geworden.

Achja das Kawai CL35 und CL 36 ist dasselbe, bzw. fast. es wurde sozusagen erneuert mit paar neuen sachen. Das CL36 gibt es erst seit ca. nen halben jahr.

Habe es seit gestern, und habe heute schon mehrmals drauf gespielt. Jetzt kann man zwar noch nicht so viel berichten drüber, aber ich muss schon sagen, es hat sich gelohnt, ich habe letztes jahr mehrmals auf nen richtigen flügel gespielt und naja bin zwar kein profi aber ich finde schon es kommt sehr sehr nah an nem Flügelklang. Ich kenn da jetzt keinen großen Unterschied.

Vielleicht hast du dich inzwischen auch schon für ein D-Piano entschieden?
Mein D-Piano hat normal 899 € gekostet, hab es aber für 800 bekommen. Also bisl handeln musst du schon mit den Musikhändlern.

viele Grüße, Marina
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben