Kawai CN21 vs. Korg C320

von Laforge, 22.11.07.

  1. Laforge

    Laforge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.07
    Zuletzt hier:
    5.03.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.07   #1
    Hallo zusammen,

    und Digipi-Suche die zweite.
    Nachdem das mit den Gebrauchten aus der Welt wäre, hier meine engere Auswahl.

    Kawai CN21
    Korg C-320

    (optional, jedoch nur bei deutlichem Mehrwert :)

    Kawai CN41
    Korg C-520

    Ich habe mir alle im Geschäft angehört, "angefühlt" und das ganze noch mit Kopfhörern.
    Da ich nicht spielen kann und zu wenig Erfahrung mit Klavieren habe bleibt die Frage - welcher der beiden Hersteller ist der vermeindlich bessere bzgl. Klang und Tastengefühl (bezogen auf ein Klavier).
    Ich konnte keine gravierenden Unterschiede feststellen (je Klasse) - aber es waren auch nur 45min und ich würde ungern im Nachhinein feststellen, dass ich etwas grundsätzliches nicht beachtet habe.

    Danke, Laforge.
     
Die Seite wird geladen...

mapping