Kawai ES 7 mach "Klick"-Geräusche. Normal bei E-Pianos?

Oscorp
Oscorp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.16
Registriert
03.05.15
Beiträge
12
Kekse
0
Hey,

ich zwar erst 15 aber schon musikalisch sehr weit und komponiere auch selber. Im Moment bin ich auf Auslandsjahr in Frankreich, das war auch der Grund warum ich unbedingt ein E-Piano brauchte, das ich mitnehmen kann. Es wurde dann (aufgrund der doch sehr hohen Preise) ein gebrauchtes aber wenig gespieltes Kawai ES 7 von eBay. Ich habe es jetzt also knapp 6 Monate täglich im Elnsatz (ca. eine halbe Stunde durchschnittlich, hab Schule bis 17:40 Uhr :redface: ) und seit ein paar Tagen fängt das Piano an, seltsam zu "klicken", allerdings nur bei den schwarzen Tasten. Ich würde es wie einen Knipf beschreiben, es passiert auch wenn man ganz leicht gegen die Seite der Taste drückt (was bei intensivem Spielen nicht zu vermeiden ist. Man hört dann ein klicken, weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Ich habe daraufhin an den Kawai Support geschrieben, dieser meinte das läge daran, dass das Fett, das in irgendeiner Mechanik liegt sich verteilt hat, sodass es zum Klicken kommt. Meine Frage also: Ist das normal bei E-Pianos? Muss man dagegen etwas tun? Ich meine, diese Mechaniken müssen ja generell bei jedem Hersteller so oder ähnlich vorhanden sein, machen eure auch solche klick Geräusche?

Vielen Dank für jede Antwort!
 
Eigenschaft
 
ein gebrauchtes aber wenig gespieltes Kawai ES 7 von eBay.
Naja, eBay und "wenig gebraucht" ist so eine Sache. ;)

Ich habe es jetzt also knapp 6 Monate täglich im Elnsatz (ca. eine halbe Stunde durchschnittlich, hab Schule bis 17:40 Uhr :redface: ) und seit ein paar Tagen fängt das Piano an, seltsam zu "klicken"
Wenn es direkt nach dem Neukauf auftritt, ist es ein Defekt, bei deinem eher eine Verschleißerscheinung. Muß wohl halt mal Service zum Nachfetten. War wohl doch nicht so "wenig gespielt" wie behauptet. Wieviel haste denn bezahlt?
 
Hab 850 Euro bezahlt. Ich gehe aber davon aus, dass es wirklich wenig gespielt wurde, es hat keine einzige Gebrauchserscheinung, auch mit Tasten alles top, er meinte er würde es verkaufen da er es sich vor 2 Jahren gekauft hat aber im Endeffekt nur in der Ecke stand. Naja, andererseits werde ich auch sagen, dass mein altes Keyboard wenig gespielt wurde wenn ich es verkaufe. Sieht auch noch aus wie neu ;D Also mal davon ausgegangen es wurde wirklich auch von ihm relativ viel gespielt, wie oft muss man denn so ein E-Piano ungefähr nachfetten lassen? Liegt das dann auch bei alle zwei Jahre einmal? UNd wo lasse ich das machen, bzw. wie teuer ist so etwas?
 
Wenn das Teil wirklich fast 2 Jahre in der Ecke "stand"... vielleicht noch aufrecht, weil platzsparend, braucht man sich nicht wundern wenn die Tastenmechanik durcheinander kommt. Noch besser, wenn die Kisten im Transporter dann hochkant durchgerüttelt werden...
 
Um deine Fragen zu beantworten:

Ist das normal bei E-Pianos?
---------------- Normal ist das nicht -------------------


Muss man dagegen etwas tun?
-------------- Ich würde den Kawai Support kontaktieren und das Ding ggf. einschicken. ------------------


machen eure auch solche klick Geräusche?
------------------- Ich habe bei meinem Roland FP-30 keine Klickgeräusche, nur die normalen mechanischen Geräusche. ---------------
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben