KAWAI ES 7 (Software- , Elektronikfehler?)

K
Kwalke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.15
Registriert
17.06.08
Beiträge
26
Kekse
21
Ort
Aurich
Hallo Leute,

bei meinem KAWAI ES 7 trat folgendes auf:

1. Nach dem Einschalten konnte ich keinen Ton spielen. Auch nach gefühlt 8 Sekunden nicht. Erst nach einem Neustart oder Soundwechsel kam auch ein Ton beim spielen. Das trat von vielleicht ca. 200 Malen etwa 3 mal auf.

2. Einmal ließ es sich nicht gleich ausschalten. Erst beim etwa 5 Versuch (Knopf drücken) klappte es. Das war aber nur einmal.

Meine Frage an Euch: Habt Ihr sowas schon gehabt?

Ich wollte das Gerät eigentlich austauschen lassen. Leider hatten bereits 2 Austauschgeräte eine nicht so sauber verarbeitete Tastatur wie mein Ursprungsgerät. Die Tastenabstände waren sehr unterschiedlich und bei einem Gerät klapperten 2 Tasten.

Ich danke Euch schon mal.
 
Eigenschaft
 
Das liest sich wie ein Schaltkontakt-Fehler und wäre dann vom Kundendienst leicht reparierbar.
Auch wenn es eletronische Bauteile der Platine betreffen sollte wäre es zu fixen.

Deine getesteten Alternativen legen leider nahe, dass ein mechanisch gutes DP auch in der gehobenen Klasse nicht selbstverständlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig mit den Tastenabständen. Anbei sind ein paar Fotos vom Austauschgerät. Mein ursprüngliches ES 7 hat das nicht.
 

Anhänge

  • 1423146636509915916138.jpg
    1423146636509915916138.jpg
    63 KB · Aufrufe: 324
  • 1423146677562518613365.jpg
    1423146677562518613365.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 328
  • 1423146774824-1463153786.jpg
    1423146774824-1463153786.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 310
Klingt nach Fehler in der Elektronik, hat bei mir so ähnlich begonnen: Kawai ES-7

Zu den Tastenabständen, ich hab mal ein Foto meines Flügels angehängt, das ist Mechanik ...

tastatur.jpg
 
Dann ist das wohl anscheinend normale Fertigungstoleranz. Komisch, dass mein Kumpel das bei seinem günstigen 620 Euro Yamaha p-155 nicht hat. Aber dann werde ich das Austauschgerät wohl doch behalten.
 
Oh Mann.....jetzt fangen schon die resten Tasten an, komische Klickgeräusche von sich zu geben.

Ich glaube, es hat sich auskawait......wirklich sehr schade.

Dann werde ich mal das Yamaha p-255 und Roland FP-80 genauer unter die Lupe nehmen. Oder kann ich da it demselben Mist rechnen? Hat jemand damit Erfahrung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben