Kawai ES-7 Stagepiano

  • Ersteller Hiob1984
  • Erstellt am
P.S.: Ich muss sagen, normalerweise kaufe ich fast alles online. Aber das Piano selbst - da habe ich mir überlegt, es muss einfach bei einem lokalen Händler gekauft werden (auch wenn es dort minimal teurer wäre). Gerade wegen unkompliziertem Service und persönlicher Kommunikation in solchen Problemfällen. Es hat sich im Prinzip bereits jetzt gelohnt. Wenn ich mir vorstelle, das Piano müsste ich irgendwann an einen Internet-Händler schicken... aua.

Nicht unbedingt. Ich hab mein CN-34 beim großen T gekauft und selber abgeholt. Bei Barzahlung oder per EC-Karte kann man da nochmal gut 3-5% rausholen :great:.
 
Mein ES-7 streikt seit heute :mad: (7 Monate nach dem Kauf).

Die Anzeige zeigt nur mehr wirre Zeichen und es passiert nichts mehr wenn ich die Tasten drücke ...
Hat hier schon jemand so etwas erlebt? Gibt es Erfahrung mit dem Kawai Service in Österreich? Reparieren die vor Ort oder muss ich da das Gerät "einsenden"?
 

Anhänge

  • Kawai-ES7_Anzeige.jpg
    Kawai-ES7_Anzeige.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 300
Kontaktiere zuerst Deinen Händler, und schau einmal, ob der behilflich sein will.
Das gibt Dir einmal eine Entscheidungsgrundlage, ob Du dort in Zukunft einkaufen wollen wirst.

Dann gibt es das zentrale Service für Kawai in DE, am besten per eMail anschreiben, mit Fotos oder Video dokumentiert,
die Dich dann an den österreichischen Generalvertrieb in Tirol oder einen versierten Techniker in Wien weiterverweisen werden.
Das ist auf jeden Fall ein Garantiefall.

Meine Erfahrung mit dem Service des Generalvertriebs in Tirol waren OK, obwohl wir Meinungsverschiedenheiten hatten, die sich erst im Nachhinein erklären ließen.
Ich habe mein MP7 nach 3 Tagen sofort retourniert, und bekam dann nach einigen Wochen und vielen Telefonaten ein anderes. Bei mir war aber auch der Fall nicht so klar ein Defekt, wie bei Dir.

Lass uns wissen, wie es weitergeht.
 
Ist dein ES7 ständig an? Oder stellst du es zwischendurch mal aus? Falls nicht versuche mal das ES7 einen Tag lang ohne Strom zu lassen und es dann wieder anstellen. Vielleicht hilft's ja. Wenn es nicht hilft, kannst du ja morgen den Service kontaktieren.

Das mit dem vom Stromnetz nehmen, hatte ich mal bei einem anderen Gerät, und nach dem ich es mal über Nacht vom Netz genommen hatte, funktionierte es wieder.

Viele Grüße
Musicanne
 
Und was ist dann, wenn es vorübergehend wieder funktioniert?
Wartet man dann bis die Herstellergarantie abgelaufen ist und betet, dass es nie wieder auftritt?

Ein neues elektronisches Gerät funktioniert einwandfrei, so wie z.b. mein Roland RD-500 für mehr als 10 Jahre lang, oder es ist eben defekt.

Sorry, war nicht bös gemeint.
 
Er hat ja ein Foto davon gemacht. Wenn er zum Händler damit geht, muss er es ja auch vom Stromnetz nehmen. Warum nicht selber erstmal zu Hause ausprobieren?
 
Ich hab es, wenn es aus ist, eh immer komplett vom Netz getrennt. Auserdem hoffe ich fast, dass es nicht plötzlich wieder geht, ich möchte meinen "Liebling" schon wieder ganz in Ordnung haben.

Ich habe einmal Handler (Klangfarbe) und Kawai de kontaktiert.
 
Will noch kurz berichten, wie es weiter gegangen ist. Der Fehler war dann noch einmal weg, aber doch bald wieder da, sodass die Sache doch eindeutig war.

Email an Kawai de hat ergeben, dass es für das ES-7 leider keinen vor Ort Service aber zum Glück in meiner Nähe in Wien ein "Servicecenter" gibt (wer schon einmal dort war, weiß warum ich es unter Anführungszeichen geschrieben habe, frei nach Wolf Haas: Kellerloch nichts dagegen).
Dort habe ich es am Di. hingebracht, der Techniker war sehr freundlich und wirkte auch sehr kompetent (im Gegensatz zum Ambiente).

Als Fehler wurde schnell das Mainboard diagnostiziert (da das Gerät wohl während des Bootvorgangs manchmal hängen blieb). Die Platine musste allerdings aus Deutschland bestellt werden. Trotzdem konnte ich mein Gerät am Freitag mit neuer Platine (und ein paar kleinen Kratzern, der "Werkstatt" angemessen) wieder abholen.

Bis jetzt ist alles OK. Bei der Gelegenheit habe ich auch ein neues Firmeware update v1.15 bekommen, das erst im September 2014 herausgekommen ist:
http://www.kawai-global.com/support/updates/es7_v115_de.pdf

ES-7 Besitzer können sich das herunterladen:
http://www.kawai.de/downloads_de.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben