F
freschopin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.05.20
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
im Moment bin ich dabei mir ein geeignetes elektrisches Klavier als Übungsobjekt auszusuchen, um es mir dann zu bestellen. Ich bin noch ganz neu auf musikerboard.de und beantworte der Einfachheit halber mal den vorgeschlagenen Fragebogen:
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis EUR: 1100-1500 €
[ ] Gebrauchtkauf möglich
(2) Gibt es bereits Geräte, die anschlossen werden sollen?
[x] nein
(3) Wie schätzt Du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[x] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)
(4a) Wo willst Du das Instrument bevorzugt einsetzen?
[x] zu Hause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio
(4b) Was wird der Hauptzweck des Instruments
Klavierersatz zum Üben (wohne in einem mehrstöckigen schlecht gedämmten Haus + in einer WG und möchte deshalb möglichst geräuscharm üben können), evtl. zukünftig auch mal kleine Auftritte
(4c) Wie oft wirst Du es voraussichtlich bewegen?
2x/Jahr
(4d) Welches Gewicht willst Du bei Transporten des Instruments maximal schleppen?
bis zu kg: ca. 30
(5) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Klassisch, meist solo, selten im Duo mit Violine
(6) Welche Gerätetypen kommen für dich infrage?
[x] Klangerzeugung und Tastatur im selben Gerät (Standalone-Geräte)
[ ] Computer + Soundkarte + MIDI-Masterkeyboard (Computer-Software plus separate Klaviatur)
[ ] Expander + MIDI-Masterkeyboard (Einzelgeräte jeweils für Klangerzeugung und Klaviatur)
[ ] Wie oben, aber Expander für 19-Zoll-Rack geeignet
(7) Welche Tastaturumfänge kommen für dich infrage?
[x] 88 (Standardumfang Pianotastatur)
(8) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?
[ ] leicht- bzw. ungewichtet (Standard bei Keyboards/Orgeln/Synthesizer)
[x] Hammermechanik (möglichst ähnlich zu Klavier)