Kawai K1 an Guitar Rig Kontrol MIDI

  • Ersteller Guitarspielerin
  • Erstellt am
Guitarspielerin
Guitarspielerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
27.09.05
Beiträge
735
Kekse
2.089
Ort
Köln
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread.Ich würde gerne mein Kawai K1 an mein Guitar Rig Kontrol per MIDI anschließen.
1 Frage: macht das überhaupt sinn das Board als Interface zu benutzen ?
2 Frage: Wie kann ich die beiden Geräte synchronisieren ? Irgendwie bekomme ich das Kawai nicht angeschlossen das es als MIDI sowohl in Guitar Rig als auch in Garageband anerkannt wird :(

danke schonmal !
 
Eigenschaft
 
1. Wieso das Board als Interface? Bei dieser Zusammenstellung wäre ja das Guitar Rig Kontrol das Interface.
2. Wenn du per MIDI-Kabel vom Kawai zum Guitar Rig Kontrol gehst, musst du im Programm (egal welches) das Guitar Rig Kontrol als Interface einstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben