MIDI + Guitar Rig, Ja! Aber WIE!?

von H?hnerhabicht, 01.05.05.

  1. H?hnerhabicht

    H?hnerhabicht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    28.03.06
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.05   #1
    Hallo!

    Ich hab ein Problem (wie so oft...)
    Die Situation lautet, dass ich mein Guitar Rig per MIDI ansprechen möchte, habe aber kein Rig Kontrol, also möchte ich dieses mit nem anderem Midicontroler ersetzen.

    Auf welchem Kanal oder mit welchem Controller spreche ich nun Rig Kontrol an?:confused:

    Ich möchte also nur wissen, wie ich Control 1-4 "On" bzw "Off" bekomme. Das Pedal ist noch nicht mal so wichtig. Nur die 4 Maincontroller.

    Dankeschön

    Huhn
     
  2. Sonium

    Sonium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    2.08.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.05   #2
    einfach über die Learn-Funktion. Auf LRN klicken und die Entsprechede Taste/Pedal drücken. Fertig. Von dem "Controllern" ist das nicht abhängig, das ist nur Guitar-Rig intern. Viel wichtiger ist es wie du deine Midi-Controller (also z.B. dein Pedalboard) einstellst. Ich hab mein FCB1010 so eingestellt, dass eine Taster-Drücken eine Bestimmte Midi-Note ausgegeben wird und Pedale je auf ein CC gelegt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping