Kawai MP-6 Drum-Rhythmus

K
Keyakk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
29.08.10
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo liebe Musiker!

Ich möchte auf meinem Kawai MP-6 zur Begleitung eines Akkordeonorchesters möglichst schnell die Drumpattern gezielt wechseln können. Muss man dazu per Valuetaste die ganze Litanei hoch- oder runterscrollen, oder geht es auch einfacher.

Könnte ich mir z.B. ein paar wenige Pattern auf einen Stick ziehen und diese damit abrufen?

Außerdem habe ich ein Problem mit der Lautstärke. Ich habe über die Line out Ausgänge ein Volumenpedal angeschlossen.
Wenn ich die Dynamik meines eigenen z.B. Klavierspiels damit regeln möchte, wird gleichzeitig der Begleitrhythmus entsprechend lauter oder leiser. Das sollte er aber nicht.
Wie kann ich hier vorgehen?

Über heiße Tipps würde ich mich sehr freuen!
 
Eigenschaft
 
Hallo Keyakk,

wenn ich mich recht erinnere (hab mein MP6 gerade nicht vor mir), brauchst du nur pro Song ein Setup abzuspeichern. Die Einstellungen des dann gerade aktuellen Drumpattern wird dort mit abgelegt. Wenn du dann dein Orchester begleitest, brauchst du nur das entsprechende Setup (= Song) aufrufen und das Pattern starten.

Für dein Lautstärkenproblem denke ich, dass du ein Expressionpedal (am Anschluss "EXP") nutzen solltest. Könnte mir vorstellen, dass das nur auf die Klavier-Sounds wirkt. Ich kann's aber gerade nicht ausprobieren...
 
Hallo Drawbar,

vielen Dank für Deine Infos. Ich werde es mal testen.

Musikalische Grüsse
keyakk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben