Mit Kawai MP 6 via Midi USB eine Library aus Engine 2 ansteuern

  • Ersteller Summertime91
  • Erstellt am
S
Summertime91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.16
Registriert
10.01.14
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo. Ich habe ein Kawai MP 6 Stagepiano mit USB to Host anschluss. Möchte damit meine Soundlibrary Epic world im Sampleplayer Engine 2 von Best service in meinem neuen Notebook midimäßig ansteuern und spielen. Kann leider nicht herausfinden, wie das geht. Brauch ich da noch eine zusätzliche Software?
Habe Win 8. In der Beschreibung des Pianos steht, dass nur die niedrigeren Versionen einen zusätzlichen Treiber bräuchten, die höheren nicht (Win 8 ist nicht aufgeführt). Das Notebook macht dieses bekannte Geräusch dass ein Gerät angeschlossen wurde, allerdings zeigt es nichts weiter an.

Ps. vielen Dank schon mal an alle Helfenden
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Schau im Gerätemanager(Systemsteuerung) ob dein Gerät aufgeführt ist;
wenn ja, sollte dahinter kein gelbes Warndreieck stehen!
lg
leopold
 
Win 8 ist so eine Sache für sich, aber du solltest keinen zusätzlichen Treiber brauchen.
Ich kenne den Sampleplayer nicht, aber auch bei anderen VST-Hosts muss man in den MIDI Einstellungen zumindest einmal einstellen, dass das das angeschlossene Keyboard als Eingabe verwendet wird.
Übrigens sollte das Keyboard vorm Starten des Programms bereits angeschlossen sein.

Suche einmal nach den MIDI Einstellungen und ob du dort ein "Standard USB Keyboard" oder ähnliches als Eingabegerät findest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben