Kawai MP5

minor7
minor7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.17
Registriert
01.04.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo in die Runde,

ich trage mich mit dem Gedanken, ein Stagepiano für Live-Jazz zu kaufen.
Dabei kann ich nicht über 1000 Eur hinaus gehen. Das MP5 ist mit 1200 Eur über der Schmerzgrenze, aber... was solls.

Hat jemand von Euch Testsongs zum Download anzubieten oder kennt einen Link, wo man sich MP3-Files vom MP5 anhören könnte?

Nein, ich kann nicht "lieber noch 700 Eur drauf legen und ein Roland RD 700 SX oder ein MP8 kaufen".

viele Grüße
Thomas
 
Eigenschaft
 
Kannst du dir doch auf der Kawai Page anhören. Die Klangerzeugung ist doch identisch mit der des MP8 Mk2.
Hast du mal das CP33 von Yamaha getestet? Inwieweit das für Jazz geeignet ist, weis ich nicht, aber die Tastatur ist auf jeden Fall nicht so wabbelig wie beim MP5.
 
Hi minor7,

mir viel auch sofort das CP 33 als m.E. "besser geeignet" ein. Gerade für Jazz ist der "spitze" Klang gut geeignet, außerdem gibt es da auch hervorragende Mellow-Varianten.

Persönlich komme ichjedenfalls mit der CP 33-Tastatur um Längen besser hin.

Antest-Tipp!

lg
stuckl
 
Jau, den Kommentar von Dana. hätte ich dir sonst auch gern noch verlinkt, der hat mich nämlich auch überzeugt, endlich das mal ernsthaft probezuspielen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben