Kawaii CS-9E Wert?

  • Ersteller GeneralZero
  • Erstellt am
G
GeneralZero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.23
Registriert
04.05.08
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo,

habe zuhause ein Kawaii CS-9E in tadelosem Zustand.
Das Piano ist schon etwas 15 Jahre alt oder gar älter.
Im Internet findet man überall nur ein neues CS-9 (ohne das "E") für etwa 3700 Euro.

Da ich mich nicht mit Klavieren auskenne, frage ich mich wofür das besagte "E" steht und wieviel mein Klavier dann Schätzungsweise wert ist?

Danke! :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

in den 15 Jahren hat sich klangtechnisch und von der Tastaturentwicklung her viel getan. Ich würde z.B. das obige Gerät nicht mehr kaufen.

150 bis 200,--€ ?!

Neu bekommt man im Einsteigerbereich ab 500,--€ gute Geräte mit 3 Jahren Garantie.
 
Das würdest DU zahlen oder das ist es wirklich nur noch Wert? Also das Klavier wurde damals für 8000 DM gekauft. Und das ist jetzt nur noch 200 Eier Wert?
Das glaubst du doch selbst nicht ;)
 
Meinst Du das Klavier http://www.woodbrass.com/kawai-cs9-black-polish-p110026-af832.html?gclid=CPj47cO3l7ACFcRF3wodlUDP4Q oder das D-Piano ;) http://www.pianoschmitz.de/digitalpianos/kawai/csserie/index.php

Ich tippe mal auf´s Klavier :)
Da ich mich nicht mit Klavieren auskenne, frage ich mich wofür das besagte "E" steht und wieviel mein Klavier dann Schätzungsweise wert ist?
Das `E´ taucht auch bei anderen Modellreihen von Kawai auf. Ich kann nur vermuten, dass es sich hierbei um die `Ebony polish´-Ausführung handelt.
Der Wert dürfte so zwischen 1000,- und 1500,-Euro liegen (ohne Gewähr ;))
 
Hi,

sorry, ich war gedanklich in der Digitalpiano-Welt, weil ich da so viel schreibe und nur am Anfang alle Threads erst einmal in Karteikarten öffne bevor ich hineinschreibe, daher Rubrik übersehen.

Hatte extra bei Musicgear-Gebrauchtpreisen geschaut ob es noch gelistet ist und da es dort nicht zu finden war konnte ich - falls es um ein D-Piano gegangen wäre, nur so schätzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben