Kawai CS-7 und Alternativen

M
mariot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
09.11.04
Beiträge
101
Kekse
0
Hallo,

ich bin echt angetan von den KAWAI Sounds und der Tastatur (hatte mal ein MP5) und wollte beim kommenden E-Piano-Kauf eigentlich keine anderen Hersteller in Betracht ziehen. Aber bevor ich ein anderes tolles E-Piano verpasse, weil ich keine Ahnung habe, frage ich euch: Welches E-Piano bis max. 3000 Euro könnt ihr für Zuhause noch empfehlen? Aktuell habe ich nur das CS-7 ins Auge gefasst, es vereint die Technik des CA 65 mit einem tollen schwarzen Lack.

Liebe Grüße,
Mario

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
[X] bis € 3.000,-

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[X] Nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[X] Fortgeschrittener

(4) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[X] nur Zuhause

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument
[X] Klavierersatz

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
[X] Klassische Klaviermusik, Liedbegleitung, Funk, Jazz, Pop, alles? :gruebel:

(7) Welche Instrumenttypen kommen für dich infrage?
[X] Klangerzeugung und Tastatur in einem Gerät mit Boxen

(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
[X] 88 (Standardgröße Klavier)

(9) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?
[X] Hammermechanik (wie beim Klavier) gerne mit Druckpunkt

(10) Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
[X] authentische Klaviatur, sehr gute Boxen

(11) Welche Funktionen sind dir besonders wichtig?
[X] Normale Piano-Sounds
[X] Eingebaute Lautsprecher

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
[X] Gerne Lack, Upright
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Klanglich finde ich das CA-95(kostet auch ca.3000€) und CS-10 nochmals eine Stufe besser(Mehrfachlautsprecher und Resonanzboden).
Ich konnte in dieser Preisklasse keine wirkliche Alternative finden, was Klangabstrahlung, Dynamikumsetzung, Einstellbarkeit der Klänge usw. angeht.
Bei Yamaha wären die Modelle CLP470 u. 480, bei Roland die HP505 u. 507 sowie das LX15 die Topmodelle.

Gruß
 
Vielen Dank für die Meinung!
 
CS-7 steht nun zu Hause und klingt bombastisch!
 
Das ging schnell! Gratuliere! :great: Bitte weitere Eindrücke demnächst hier.
 
Hallo Mariot

ich trage auch den Gedanken ein CS7 zu kaufen, lese aber da und dort, dass man auf die Dauer nicht so glücklich sei mit dem Lautsprecher-Ton. Du meinst, das Gerät töne bombastisch?! Dies mit den eingebauten Lautsprechern?

Danke für die Rückmeldung, xjs
 
Alles was preislich höher als das Kawai CA 65 ist, gibt es da wirklich nochmal klangliche Qualitätssprünge oder geht es eher darum, für mehr Luxus (edlere Holzoptik) zu bezahlen?
 
Mir hat ein Verkäufer erzählt daß sich das Cs 7 trotz gleicher Technik im tiefen Bereich besser anhört als das 65er. Keine Ahnung obs nur Verkaufsstrategie war oder ehrliches subjektives Empfinden. Was ich als Laie auf jeden Fall sagen kann, daß sich das Cs7 "schöner" anhörte als das Yamaha 470.
Gruß
 
kenne das Yamaha 470 nicht, doch der Klang des CS-7 hat mich trotzdem überzeugt: Es wird diesen Donnerstag geliefert :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben