Kehlkopf unten halten

  • Ersteller Sonne34
  • Erstellt am
Die Technik ist ein wenig wie Toys ´r´us für Kinder, dadurch dass es ein großes Kaufhaus an Begriffen ist, die aber eindeutig definiert sind, kann man so gut wie alles beschreiben. Wenn man sich drauf einlässt ist es schnell zu verstehen und gut anzuwenden.

Mein Problem mit dem Ausdruck "die Technik" bleibt bestehen. Fuer mein Empfinden ist, nach den Threads hier, CVT eine Sammlung von Beschreibungen verschiedener Techniken und Nuancen von Techniken, nicht eine einzelne Technik. Als Technik wuerd ich z.B Belting sehen.
 
Ok, das tut mir leid wenn das Verwirrung geschaffen hat, im Deutschen ist es dann wohl eher eine Methode.
 
Sowohl Reaper als auch Cubase schmieren gerade immer ab. Bin am Wochenende in Deutschland und werd meinen Computerfachmann meines Vertrauens mal zu rate ziehen! !

Ach - da wer ich mal noch mehr OT: wennde das Geld hast: bitteschön,.. neid .... aber das abschmieren hat nichts mit dem betriebssyytem zu tun. ein mercedes gibt irgendwann genauso den geist auf wie ein VW. es sitzt sich bis dahin nur komfortabler drin.

windows-systeme mit ordentlich bums gibt es im moment schon ab 250-300 euro. der vorteil: für windows findest du seeehr viel mehr freeware oder shareware (auch zum musik aufnehmen) und sehr viel mehr menschen (auch hier an board), die dir helfen können.

und wenn man kein gekd hat: einmal alles platt machen und betriebssystem neu installieren - dann geht er oft wie neu.

von der technik-diskussion entziehe ich mich jetzt mal. hab jetzt kapiert, dass es hier nicht um technik geht, sondern ganz einfach um verschiedene ausdrucks- oder interpretationsformen. für mich nichts, was direkt mit "singen lernen" zu tun hat, denn das isrt dem vorgeschaltet.
 
Ok, das tut mir leid wenn das Verwirrung geschaffen hat, im Deutschen ist es dann wohl eher eine Methode.

Meiner Meinung nach wuerd das auch im Englischen besser passen :) Ja, auf Methode koennen wir uns einigen.

Zum Compiproblem - manchmal hilft unter Win auch ein einfaches Festplatte entruempeln und dann defrag :).
 
Naja ich muss gestehen dass ich nur nen Laptop hab und der ist einfach voll mit Programmen die ich doch irgendwie brauche, also bringt das entrümpeln auch nicht so viel.
Aber vielleicht sollte ich das neu aufspielen des Betriebssystems doch mal in naher Zukunft in angriff nehmen....
Ich versteh mich öfter nicht so gut mit meinem Computer, man schafft es selten mich böse zu machen aber mein Computer schafft das doch regelmäßig sehr gut....und ja ich weiß dass das auch sicher viel an mir selbst liegt;-)
 
Naja ich muss gestehen dass ich nur nen Laptop hab und der ist einfach voll mit Programmen die ich doch irgendwie brauche, also bringt das entrümpeln auch nicht so viel.
Aber vielleicht sollte ich das neu aufspielen des Betriebssystems doch mal in naher Zukunft in angriff nehmen....
Ich versteh mich öfter nicht so gut mit meinem Computer, man schafft es selten mich böse zu machen aber mein Computer schafft das doch regelmäßig sehr gut....und ja ich weiß dass das auch sicher viel an mir selbst liegt;-)


Oh Gott - jetzt wird es aber OT.. egal... kann ja dann demnächst wieder gelöscht werden.

.. die Programme kannst Du ja behalten... mit der Zeit über die Jahre entsteht immer ein Haufen Datenmüll, der den Rechner lähmt. Der meistens auch nur komplett verschindet, wenn man einmal alles platt macht.

Es gibt allerdings auch Software wie TuneUp Utilities 2007, mit dem man den Rechner recht kontrolliert wieder reinigen kann (zB alle überlüssigigen Reg-Einträge löschen) ...

Auf der andere Seite hast Du auch recht. Man kann sich bei den Preisen heutzutage (zumindest bei Windows) ruhig alle paar Jahre was Neues gönnen. Wenn daberi nur nicht immer so viel Elektroschrott enstehen würde....
 
Auf der andere Seite hast Du auch recht. Man kann sich bei den Preisen heutzutage (zumindest bei Windows) ruhig alle paar Jahre was Neues gönnen. Wenn daberi nur nicht immer so viel Elektroschrott enstehen würde....

Und ich persoenlich hab auch eine starke Abneigung gegen Vista :) Aber es gibt ja genug freie BS inzwischen :)
 
P
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Nett gemeint - aber Nekroposting

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben