Kehlkopfstellung

  • Ersteller Sephris
  • Erstellt am
Noch eine Frage Bell*: Von wem stammt das Zitat in deiner Signatur? Ich hab das schon mal irgendwo gelesen...

Ich weiss es selber nicht mehr. Habe es irgendwo in den Weiten des www gefunden, und es hat mir gut gefallen, ich finde, dass es sehr poetisch und trotzdem treffend beschreibt, was Gesang ist...

Zur Gähnstellung: ich könnte so sicher nicht gut singen, der Ton würde mulmig und halsig werden, der Vordersitz verloren gehen. Öffnung im Sinne von Länge und Weite im Körper herstellen ist gut und richtig, aber mit einer übertriebenen Gähnstellung lässt sich das nicht erreichen.
schöne Grüße
Bell
 
Okay danke, dann werde ich es mit deinem "Duft-Gedankenspiel" mal versuchen. ;)
 
Alle sagen hier immer Krampfhaft Kehlkopf nach unten drücken ist schlecht... Ich habe immoment das Problem das mein Kehlkopf sehr weit oben ist bei den hohen tönen und dadruch gerade lange Töne abknicken und einfach schlecht klingen. Ich will meinen Kehlkopf nich krampfhaft nach unten drücken aber auch nicht nach oben :D der Tip "locker lassen" bringt bei mir wohl garnichts... hab keinen gesangslehrer und hab mir das leider sehr stark angewöhnt und wills jetz ändern. Hat einer Tipps? Von dieser Gähnübung hab ich schon gehört, jedoch bringt es bei hohen tönen bei mir nichts...

Bei mir hat es geholfen, dass ich meine Kopfhaltung etwas geändert habe. Versuch mal, möglichst nicht nach oben zu singen, sondern den Kopf möglichst gerade zu halten. Also aufrechte Körperhaltung, Kopf gerade, als ob du am PC sitzt arbeitest in etwa. Dadurch knicken bei mir die Töne nicht mehr weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben