Kehlopf-Mikrofon für Schlagzeuger

  • Ersteller Kai Tronic
  • Erstellt am
K
Kai Tronic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.18
Registriert
22.01.09
Beiträge
17
Kekse
0
Hat jemand ne Ahnung ob es Mikrofone für Musiker gibt, die den Ton direkt am Hals abnehmen? (Bewusst kein Headset oder Stativ)
Also zum Beispiel zum Aufkleben wie bei einem EKG. Würde sowas gerne mit unserem Schlagzeuger ausprobieren, damit er zusätzlich Backgroundvocals singen kann.
Die Qualität muss jetzt auch nicht der Reisser sein, wichtiger ist es mir, dass es beim Schlagzeugspielen nicht stört und Nebengeräusche nur gedämpft übertragen werden.
 
Eigenschaft
 
Es gibt Anschminkmikrofene, die mit einem Stück Pflaster befestigt werden. Das Sennheiser wäre eine Profiausführung.


Billige Kleinstmikros sind mir nicht bekannt.
 
Zur Info: Ein Kehlkopfmikro könnte gar nicht vernünftig funktionieren, weil der Klang ja erst auf dem Weg zum Mund geformt wird. Analog dazu könntest du bei einer Trompete alles weglassen und nur das Mundstück verwenden...

Es gibt hervorragende Headmics - auch im günstigen Bereich. Ich benutze seit Jahren eins von Superlux und bin sehr zufrieden - ein Shure-Klon.
 
Ja, sehr cool. Danke für die Antworten.
Das in dem Video finde ich gar nicht mal so schlecht, es hört sich zwar künstlich an, aber es geht ja sowieso nur darum mit dem Background-Gesang den Leadgesag zu untermalen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben