Kein Ausgangssignal bei Cubas 5 Le unter Verwendung von Zoom R16

M
Mr ear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.12
Registriert
29.10.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und benötige dringend eure Hilfe.
Zu meinem Problem:
Ich habe mir vor kurzer Zeit ein Zoom R16 mit dem dazugehörigen Cubase 5Le zugelegt. Nachdem ich das Programm und die passenden Treiber (aus dem Internet) geladen und den Zoom R16 angeschlossen hatte, schien die ganze Sache dann endlich zu funktionieren. Die einzelnen Spuren (Tests) waren im Track zu sehen und die Schieberegler beim Cubase 5Le können vom Zoom R16 aus bedient werden. Leider kann ich weder einzelne noch gemischte Spuren am Kopfhörerausgang des Zoom hören. Wenn ich aber aus der Toolbox den "Lautsprecher" auf die Spur halte, kann man die Signale am Kopfhörerausgang hören. In diesem Fall sind dann auch Pegelauschläge im Zoom und auch beim Cubase festzustellen. Ich vermute, dass es sich hier um einen simplen Einstellungsfehler am Mixer oder Treiber handelt, aber ich komme einfach nicht weiter. Wer kann mir helfen?
 
Eigenschaft
 
Versuche mal in Cubase das Monitor-Symbol der einzelnen Spuren zu aktivieren. Die sorgen dafür, daß das, was reinkommt, über USB am Interface auch wieder rauskommt.
 
hast Du die VST Verbindungen erstellt? und bitte das Cubase PDF getting startet lesen
 
Stich ins Blaue: ist das R16 überhaupt als "Ausgang" festgelegt?
 
Hallo .S,

die VST- Verbindung-(Ausgänge) hat als Audio Gerät Zoom R16 eingestellt.
 
Hallo Trommler53842,

danke für deine Antwort. Ich werde mich nochmals mit den Handbüchern beschäftigen. Durch das Einstellen der Mute Taste habe ich zwar noch kein Ausgangssignal aber immerhin schon eine Pegelanzeige in der Spur. Falls du noch eine zündende Idee hast, bitte nochmals melden.

- - - Aktualisiert - - -

Hi Leute,

habe soeben den Fehler gefunden. Es hilft doch wenn man sich mit dem Handbuch beschäftigt.

Im Kanal habe ich das Ausgangsrouting auf Stereo gesetzt. Bis Dato war hier "kein Bus" angegeben. Mit der Betätigung der Mutetaste zuvor, geht das Signal nun endlich durch.

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung
 
Prima und melde Dich wieder bei weiteren Fragen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben