ZOOM R16 - 'klaviergeräusch ?!'

  • Ersteller ItsAllWrong
  • Erstellt am
I
ItsAllWrong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.11
Registriert
30.06.10
Beiträge
15
Kekse
0
hallo. ich habe mir vor kurzer zeit ein zoom r16 gekauft. ich möchte es jetzt als interface nutzen. ich habe die treiber und cubase le 4 installiert.

die verbindung zwischen dem zoom r16 und cubase scheint auch dazu sein. wenn ich die lautstärke regler am zoom r16 bewege bewegen sich auch die virtuellen am bildschirm.

ich weiß es ist bei so etwas immer schwer aus der distanz zu helfen...aber ich werde trotzdem kurz mein problem schildern. und zwar höre ich jedesmal wenn ich am zoom r16 eine taste drücke - oder den pegel bewege einen klavierton über den computer. sie werden so weit ich das höre von spur 1 zu spur 8 um einen halbton höher. wenn ich also auf dem zoom die spur eins auswähle kommt ein ton. drücke ich dann auf den knopf der zweiten spur kommt ein ein halbton höherer ton.

ich würde das gerne abstellen denn ich denke das hat irgendwas mit MIDI zu tun. und ich möchte das zoom nur zum normalen aufnehmen verwenden.

wenn ich irgendetwas unklar ausgedrückt habe sagt bescheid.

schon einmal vielen dank für die mühe :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem hat sich gerade geklärt. ich würde das thema hier gerne löschen. nur weiß ich nicht wie.
 
Poste doch lieber deine Lösung, vielleicht hilfst du dann anderen.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben