ZOOM R16 - 'klaviergeräusch ?!'

von ItsAllWrong, 19.07.10.

Sponsored by
QSC
  1. ItsAllWrong

    ItsAllWrong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.10
    Zuletzt hier:
    27.02.11
    Beiträge:
    15
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.10   #1
    hallo. ich habe mir vor kurzer zeit ein zoom r16 gekauft. ich möchte es jetzt als interface nutzen. ich habe die treiber und cubase le 4 installiert.

    die verbindung zwischen dem zoom r16 und cubase scheint auch dazu sein. wenn ich die lautstärke regler am zoom r16 bewege bewegen sich auch die virtuellen am bildschirm.

    ich weiß es ist bei so etwas immer schwer aus der distanz zu helfen...aber ich werde trotzdem kurz mein problem schildern. und zwar höre ich jedesmal wenn ich am zoom r16 eine taste drücke - oder den pegel bewege einen klavierton über den computer. sie werden so weit ich das höre von spur 1 zu spur 8 um einen halbton höher. wenn ich also auf dem zoom die spur eins auswähle kommt ein ton. drücke ich dann auf den knopf der zweiten spur kommt ein ein halbton höherer ton.

    ich würde das gerne abstellen denn ich denke das hat irgendwas mit MIDI zu tun. und ich möchte das zoom nur zum normalen aufnehmen verwenden.

    wenn ich irgendetwas unklar ausgedrückt habe sagt bescheid.

    schon einmal vielen dank für die mühe :-)
     
  2. ItsAllWrong

    ItsAllWrong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.10
    Zuletzt hier:
    27.02.11
    Beiträge:
    15
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.10   #2
    das problem hat sich gerade geklärt. ich würde das thema hier gerne löschen. nur weiß ich nicht wie.
     
  3. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    20.01.21
    Beiträge:
    6.191
    Ort:
    Erfurt
    Kekse:
    9.089
    Erstellt: 19.07.10   #3
    Poste doch lieber deine Lösung, vielleicht hilfst du dann anderen.:)
     
mapping