kein input signal in cubase

Hebbel
Hebbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.12
Registriert
17.08.04
Beiträge
372
Kekse
28
Ort
Papenburg
Hi leutz.

Hab mein epiano (korgsp 200) an pc angeschlossen (midi über gameport) habe bei cubase (go, score, sx) jedoch kein inoput signal. woran liegt das???

Thx
 
Eigenschaft
 
das muste bei deiner sounkarte einstellen vielleicht is es da ausgeschaltet
 
Ähnliches problem

im Cubase blinken zwar rote "lämpchen" wenn ich aufnehme seh ich auch das ich was aufgenommen habe aber ich höre nichts.....
 
Hebbel schrieb:
Hi leutz.

Hab mein epiano (korgsp 200) an pc angeschlossen (midi über gameport) habe bei cubase (go, score, sx) jedoch kein inoput signal. woran liegt das???

Thx
"Kann" deine Soundkarte überhaupt MIDI (Interface, nicht Klangerzeuger!). Sprich: Ist der Roland MPU401-Chip mit auf dem Board / der Soundkarte oder nicht?
Ist in Cubase der richtige Eingang ausgewählt? Stimmen die Kanäle?


HooK schrieb:
im Cubase blinken zwar rote "lämpchen" wenn ich aufnehme seh ich auch das ich was aufgenommen habe aber ich höre nichts.....
Du musst der Spur schon einen Ausgang zuweisen, damit du was hörst. Entweder das externe Interface (und dort dann einen Synthesizer o.ä. anschließen) oder ein Windows-Midi-Device ("GM-Wavetable" o.ä.) oder ein VST-Instrument.

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben