kein input signal in cubase

von Hebbel, 27.12.04.

  1. Hebbel

    Hebbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    30.08.12
    Beiträge:
    373
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 27.12.04   #1
    Hi leutz.

    Hab mein epiano (korgsp 200) an pc angeschlossen (midi über gameport) habe bei cubase (go, score, sx) jedoch kein inoput signal. woran liegt das???

    Thx
     
  2. mickflash

    mickflash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.05   #2
    das muste bei deiner sounkarte einstellen vielleicht is es da ausgeschaltet
     
  3. HooK

    HooK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    6.09.14
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Suttgart/Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 26.01.05   #3
    Ähnliches problem

    im Cubase blinken zwar rote "lämpchen" wenn ich aufnehme seh ich auch das ich was aufgenommen habe aber ich höre nichts.....
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.618
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.930
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 27.01.05   #4
    "Kann" deine Soundkarte überhaupt MIDI (Interface, nicht Klangerzeuger!). Sprich: Ist der Roland MPU401-Chip mit auf dem Board / der Soundkarte oder nicht?
    Ist in Cubase der richtige Eingang ausgewählt? Stimmen die Kanäle?


    Du musst der Spur schon einen Ausgang zuweisen, damit du was hörst. Entweder das externe Interface (und dort dann einen Synthesizer o.ä. anschließen) oder ein Windows-Midi-Device ("GM-Wavetable" o.ä.) oder ein VST-Instrument.

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping