Cubase & E-Drum Recording

von rixxor, 26.02.07.

  1. rixxor

    rixxor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 26.02.07   #1
    Hiho,

    seit heute bin ich im besitz von Cubase SX 3.0.2

    Ich hab hier 'n ~2 Jahre altes Yamaha DTXTREME stehen und würde gerne ein bisschen was damit aufnehmen. Über den MIDI Port. (Mir fehlen kabel und adapter um den line-in meines pc's zu benutzen).

    Das Schlagzeug ist via Kabel an meiner Soundkarte am Gameport angeschlossen.
    Hab da extra son Kabel mit Gameport Adapter für.

    Wenn ich Cubase allerdings starte, passiert nichts. Kommt nichts an.

    Was mach ich falsch?

    mfg
     
  2. RoadStar

    RoadStar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    28.06.07
    Beiträge:
    89
    Ort:
    72516 Scheer (bei Sigmaringen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 26.02.07   #2
    hm das problem hatte ich auch. du hast sicher son adapter kabel von midi auf gameport. hat bei mir auch nicht funktioniert, hab dann au hier im board gefragt aber konnte auch danach das problem net hinkriegen. hab mir dann für en paar ocken en usb midi interface bei ebay geholt und damit gings dann einwandfrei
     
Die Seite wird geladen...

mapping