Kein live Sound über USB Input am PC

U
Usvart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.18
Registriert
13.03.18
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

Ich nutze das GT1000 und gehe vom GT über USB in meinen PC.

In den Windows Einstellungen habe ich das GT als unter "Aufnahme" als Quelle ausgewählt und ich sehe auch leichte Ausschläge.

Über audacity kann ich auch die gitarre aufnehmen aber ich höre nicht den Sound live während ich einspiele, aber genau das brauche ich.

Kennt jemand das Problem oder noch besser die Lösung?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Ist schwierig, ohne vor deinem PC zu sitzen. Aber was hast du denn in Audacity als Ausgabegerät eingestellt? Oder am Rechner?
 
In Audacity und in Windows jeweils mein USB Headset. Aber auch Testweise über meine Klinke Lautsprecher, hat aber beides nicht funktioniert.

Es ist ja nicht unüblich, dass z.b. der Mikrofoneingang nicht ausgegeben wird, weil man sich ja nicht selber doppelte hören will. Aber ich muss halt irgendwo die Einstellungen finden, dass der USB Input ausgegeben wird.
 
Ich kenne dein Programm nicht, aber schau ob es eine Monitor/Mithören-Funktion hat, die meisten haben das. Da du aufnehmen kannst, kommt wohl alles korrekt an.

Google mal "Audacity Mithören", da kommt einiges an Ergebnissen.
 
Installiere dir mal ASIO4All und konfiguriere als Input dort das BOSS GT und Output dann deine Kopfhörer. Dann in Audacity den ASIO4All auswählen.
 
Danke. Werde das probieren
 
Also bei Audacity konnte ich die Mithörenfunktion aktivieren und selbst in Windows habe ich es gefunden. Für alle, die es interessiert: Audiogeräte>Aufnahme>{Quelle} Rechtsklick Eigenschaften > Abhören > "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" anklicken

Leider habe ich über Audacity, als auch direkt über Windows enorm große Latenz. Eigentlich unbrauchbar. Den Asus4All kann man mit Audacity nicht verwenden.

Kennt ihr eine andere FreewareSoftware, die mit Asus4All funktioniert?
 
Beachte: Asio, nicht Asus. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Ich kenne keine Freeware (nutze selbst Cubase)
 
Ich habe Asio4all sehr wohl schon mit Audacity verwendet und keine Latenzprobleme festgestellt.
 
Ich habe Asio4all sehr wohl schon mit Audacity verwendet und keine Latenzprobleme festgestellt.
Ne, er hat wohl recht. Ich war auch der Meinung es mit ASIO4All genutzt zu haben...aber das ist gut 10 Jahre her. Doch nach kurzer Recherche zeigt sich, dass Audacity aus Lizenzgründen kein ASIO unterstützt.
Das ist nur auf Umwegen möglich. (Programmierkenntnisse erforderlich)

Ansonsten, schau dir einfach mal Reaper an. Oder den hier: https://www.magix.com/de/musik/music-maker/

zum Einsteigen sollte es ja auch nicht zu Umfangreich sein :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben