Boss GT-8 zeigt keinen Input an

L
loki.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.22
Registriert
26.02.11
Beiträge
3
Kekse
0
Mod-Edit bei peter55:
Es geht zwar um eine A-Gitarre, das Instrument ist hier aber irrelevant. Ich denke, bei den E-Git-Effekten ist eher Hilfe zu erwarten.



Hi,

hab nach 10 Jahren mein GT-8 rausgekramt und bekomme mit meiner Gitarre keinen Input angezeigt im tuner Modus (demzufolge auch keinen Output im Normalmodus zum Amp/keinen Sound). Der tuner-Modus ist auch nicht auf „mute“ gestellt (würde eh trotzdem Ausschlag anzeigen).
Wenn ich die Gitarre direkt am Amp habe funktioniert alles.
Die Kabel habe ich ausgetauscht und getestet, funzen.

Hab das GT-8 nach Bedienungsanleitung zurückgesetzt, weiterhin keinen Input.

Die Input-Buchse greift die Klinke gut auf, da gibt es keine Verbiegung oder so, wenn ich das von außen richtig sehe mit Taschenlampe.

Kann das am Staub auf der Platine liegen?
Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

Danke für Hilfe und Grüße
loki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon ein anderes Instrument probiert?
Ich habe bei diesen Multieffekten schon mehrfach beobachtet das die nicht auf jeden Input(Pickup?) gleich sensibel reagieren.
 
Probiere das mal mit einer anderen Gitarre... mit einem anderen Kabel...ist die Batterie in der Gitarre ok?
 
Kann das am Staub auf der Platine liegen?
Nein, in der Regel nicht, es sei denn, die Verunreinigungen erzeugen Kurzschlüsse zwischen Pins oder Potentialen. Halte ich hier für eher unwahrscheinlich, solange Du keine Metallspäne verteilt hast oder das Gerät sich länger in sehr feuchter Umgebung befand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben