Ich spiele seit gut 30 Jahren Tasteninstrumente (anfangs in den 80er Jahren Heimorgel, in den 90ern Keyboraords und Syth., jetzt Klavier), habe mich aber immer wieder zwischendurch an der Gitarre versucht. Das erste Mal mit 17. Habe damals sogar Unterricht genommen, was aber nicht viel gebracht hat, da Gruppenunterricht (als Azubi hatte ich es halt damals nicht so dicke). Habe die Gitarre damals verschenkt und mich wieder voll auf die Tasten konzentriert. Vor neun Jahren habe ich mir erneut eine Konzertgitarre zugelegt, keine allzu teure, aber auch keine allzu billige. Ich wußte ja nicht, ob ich dabei bleiben würde. Habe aber dann doch wieder aufgegeben. Grund: Der Barree. Ich behaupte mal, dass deshalb viele Einsteiger nach kurzer Zeit aufgeben. Bei mir kam noch hinzu, dass ich an den Tasten eine gewisse Spielfertigkeit erreicht habe die ich auf der Gitarre nun mal nicht so schnell erreichen konnte.