Kein Output?

  • Ersteller ulf1337
  • Erstellt am
ulf1337
ulf1337
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.20
Registriert
21.07.09
Beiträge
81
Kekse
50
Hallo zusammen,

folgendes Problem: ich habe meinen Bass an mein Steinberg UR22 gestöpselt, um dann mit ein paar VST-Plugins einen netten Sound zu generieren.
Jedoch kriege ich nur das trockene Signal zu hören. Der Output schlägt nämlich nicht aus. Es scheint so, als ob das Signal gar nicht bei den Plugins "ankommt", der Tuner reagiert z.B. auch nicht.
Habe mal einen Screenshot angehangen bzgl. meiner Konfiguration. Die EZDrummer Instrumentenspur funktioniert tadellos, hier gibts auch einen Ausschlag beim Output, an der Hardware kann es also nicht liegen.

Ich bin ein wenig ratlos. Kann mir jemand helfen?

Gruß

Jan
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    101,4 KB · Aufrufe: 119
Der angehängte Screenshot lässt sich nicht anzeigen.

Wahrscheinlich wirst auch Du die Anleitung nicht gelesen und die Einrichtung des VST-Systems nicht komplett ausgeführt haben und/oder Du hast für die Audio-Spur keinen Eingang zugewiesen und/oder Du hast eventuell die Monitoring-Funktion auf der Spur nicht aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, komisch.

Also unter "Geräte konfigurieren" ist bei allen Inputs und Outputs "UR22mkII" angegeben, alle sind aktiv. Monitoring Funktion ist aktiviert.
In den Kanaleinstellungen sind bei den Inserts die Plugins gelistet, bei "Destinations" ist Stereo Out ausgewählt.

Und was mir gerade noch aufgefallen ist: Aufgenommene Spuren geben auch keinen Ton. Obwohl sichtlich was aufgenommen worden ist (Wellenform)...
 
Und wie hast Du den Mix Regler am Interface gedreht? Jetzt sag nicht komplett auf Input!
 
Nene, der war in der Mitte

Aber hat sich erledigt, man sollte den Input auch auf den Input einstellen, in den die Gitarre eingesteckt ist...facepalm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben