Kein SAFFIRE Interface PLUS MOX8 Audio über USB?

  • Ersteller arcasdad
  • Erstellt am
A
arcasdad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.14
Registriert
18.12.11
Beiträge
10
Kekse
0
Liebe Forumskollegen,
ich setze gerade mein neu erworbenes MOX8-Keyboard mit Cubase6 auf. Alles gut soweit, bis auf ein Problem: nach Installation der YAMAHA Remote Tools für den Mox8 kann ich nur ENTWEDER den ASIO Treiber für USB Audio Übertragung vom MOX wählen ODER den SAFFIRE PRO als Audiointerface. Is dumm, da ich eigentlich MIc und Gitarre über den SAFFIRE und digital den Sound vom MOX8 ins Cubase bringen möchte. Unter "Geräte einrichten" kann ich aber nur entweder SAFFIRE (als generelles Audio interface von mir auch für die Monitor Outs geplant) ODER MOX Ports als Audio In wählen. Ist das so? Das würde bedeuten, dass ich mit SAFFIRE Interface den MOX8 nur über die Analaog outs anschliesen könnte. Hat jemand Ideen wie ich beides verwenden kann oder muss ich mich damit abfinden?
Danke für jeden Hinweis
Uli
 
Eigenschaft
 
Cubase kann immer nur einen Asiotreiber gleichzeitig handlen.

Hat der MOX nicht auch einen SPDIF-Ausgang - damit könntest Du ja digital ins Saffire gehen.

Alternativ könntest Du mal mit Asio4All experimentieren - eventuell geht es damit, die zwei Geräte gleichzeiitig anzusprechen.

Clemens
 
Hallo Clemens,
Danke für Dein Feedback. Das hatte ich befürchtet... Asio4all kannte ich bislang nicht, werd ich mal probieren. Spdif Ausgänge hat der MOX leider nicht. Vielleicht hat ein MOX User im Keyboard Thread noch eine Idee...
Schönen Gruss
Uli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben