Kein Signal im Nero Wave Editor

  • Ersteller Bordmusiker
  • Erstellt am
B
Bordmusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
19.09.08
Beiträge
85
Kekse
0
Hallo!
Ich habe einen Denon CD-Player u. einen Pioneer Verstärker. Ich möchte nun vom CD-Player auf den PC CD`s überspielen, genauer gesagt in den Nero Wave Editor zum bearbeiten.
Ich habe nun das Problem, dass ich vom CD-Player kein Signal in den Nero Wave Editor bekomme.
Vielleicht habe ich bei den Anschlüssen etwas falsch gemacht. Dann das nächste ist, auf dem Wave Editor sind unter Optionen die Geräteeinstellungen durchzuführen. (Eingabegerät u. Ausgabegerät)
was sind hier für Einstellungen richtig, und sind noch wo anders Einstellungen durchzuführen.
Weiters bitte um Angabe wo beim PC der Klinkenstecker reingehört.

Danke vielmals schon im Voraus

Bordmusiker
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Bevor ich hier groß beantworte, muss ich erstmal nach den WARUM fragen!

Man kann doch die CD in den Computer einlegen und von dort aus auf den PC kopieren? Wir sind doch nicht mehr im Kassetten-Zeitalter, wo man noch überspielen muss. Da ist doch der Aufwand viel zu groß. Wenn die CD im Computer erstmal als Dateien vorliegt, kann man sie ja trotzdem im Wave-Editor bearbeiten.

Beispiel Programm: Express Rip CD Ripper (Freeware)
Falls du damit nicht klar kommst, kann man unter google (Stichwort: CD ripper) noch weitere Programme finden.

Grüße und viel Glück. :great:
 
Hallo!
Danke, das ist mir schon klar, aber ich habe auch einen Kassettenrecorder, einen Plattenspieler, und ein Tonbandgerät, von wo ich die Musikstücke zum weiteren Bearbeiten auf den PC bringen will. Kassetenrecorder, Plattenspieler, und Tonbandgerät habe ich bereits mit dem AMP verkabelt.

Danke vielmals schon im Voraus

Herzliche Grüsse von Bordmusiker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
CD-Player LineOut in den PC LineIn.
Manche Soundkarten haben LineIn und Mikro-Input kombiniert, da muss man erst in der Software fastlegen, dass man den LineIn benutzen möchte.
Etwas besser geeignet zum Aufnehmen sind Programme wie Audacity:
http://audacity.sourceforge.net/?lang=de

Gruß
Moritz
 
Mir wurde geraten die CD direkt in den PC zu geben. Danke, das ist mir schon klar, aber ich habe auch einen Kassettenrecorder, einen Plattenspieler, und ein Tonbandgerät, von wo ich die Musikstücke zum weiteren Bearbeiten auf den PC bringen will. Kassetenrecorder, Plattenspieler, und Tonbandgerät habe ich bereits mit dem AMP verkabelt.

Davon war nie die rede. Ich kann mir diese Informationen nicht aus den Fingern saugen. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben