Kein Signal nach bestimmten Bodeneffekten

  • Ersteller ChrisTobiS
  • Erstellt am
ChrisTobiS
ChrisTobiS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.11
Registriert
20.05.10
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Nähe Hamburg
Moin, seit wir eben unseren Proberaum umgebaut haben bekomm ich kein Signal mehr sobald es durch ein Boss-Pedal geht. Sprich, mein Wah (Cry-Baby) und mein Jackhammer senden noch, aber sobald es in eines meiner Boss-Pedale geht (z.B. Delay oder Bluesdriver) verschwindet das Signal und es kommt nichts im Amp an.
Sobald ich eines der beiden funktionierenden anschalte, kommt auch kein Signal mehr durch.

Ich habe bereits alle Kabel überprüft und an ihnen kann es nicht liegen, Strom geht natürlich auch.
Weiß also grad nicht was ich jetzt noch tun soll, weil vor einer Stunde noch alles lief.:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Sieht so aus, als ob die Pedale keinen Strom mehr bekommen.
Wah und jackhammer werden True-Bypass haben - also im "Aus-Zustand" brauchen die keinen Strom, damit das Signal durchkommt.

Wie betreibst du die Effekte?

Einige Iden:
- Netzteil falsch gepolt?
- Steckdose funktioniert nicht?
- Netzteil-Kabel kaputt?
- Daisy-Chain kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok es lag tatsächlich am Strom, es funktioniert scheinbar nur eine Steckdose im Proberaum mit meinen Effektgeräten :eek:
hm dachte meine Boss hätten auch True Bypass..schade^^
 
Das Cry-Baby hat keinen Bypass, genau das Problem hatte ich auch. Wenn du die alle von der gleichen Stromquelle versorgst, dann ist da irgendwo 'n Fehler. Im Normalfall sollten die Bosspedale auch ne Status-LED haben. Wenn die nicht leuchtet, dann hat das Ding kein Saft. Also Kabel beim Umbau geschrottet oder ne tote Steckdose erwischt oder so.

Grüße

Lalla
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben