Verkabelung von Effekten

  • Ersteller Gast 2898
  • Erstellt am
Gast 2898
Gast 2898
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.16
Registriert
03.09.05
Beiträge
86
Kekse
83
Ort
Hessen
Hallo,

ich brauche Hilfe bei der Verkabelung von Bodeneffekten.

Momentan habe ich folgendes:

Gitarre-Wah Wah-Amp.

Jetzt möchte ich, da ich mir zwei neue Bodeneffekte gekauft habe (Chorus = Boss CE-5 , Delay = Boss DD-7), folgendes wissen:

Wie die neuen Effekte Einschleifen. (also wie das bei meinem Amp geht, das kenne ich)

erst Chorus, dann Delay oder andersrum?

Geh ich recht in der Annahme Amp-Send an den Eingang des ersten Pedals und Ausgang des zweiten Pedals an den Return des Amp´s?
 
Eigenschaft
 
Also, da ein Chorus und Delay sog. Modulationseffekte sind, werden diese zu 90% in den Effektweg (FX-Loop) des Verstärkers eingestöpselt.
Was, wie und wohin du letzendlich platzierst, ist reine Geschmackssache!
Ich würde den Chorus zuerst einschleifen aber probiere es einfach mal selber aus! ;)

D.h. es müsste dann so aussehen: :rolleyes:

Vom Amp FX-Loop Send -> Input "Boss CE-5" -> Output A "Boss CE-5" -> Input A "Boss DD-7" -> Output A "Boss DD-7" -> Amp FX-Loop Return
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank!

so habe ich mir das eigentlich auch gedacht.:great:
 
Jo, kein Thema! :)

Hatte es anfangs falsch, wegen den Input A / B und Output A / B.
Als ich dann auf der Boss HP nachgelesen habe, dass die B Outputs für den Stereoeffekt tätig sind! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben