Kein Sound am Ausgang

  • Ersteller Medronio
  • Erstellt am
joa cubase bietet diese option interessanterweise (nich wundern, ich hab heute cubase ma angetestet, wollte aber gerne das mitgelieferte pro tools nutzen)
...allerdings müsste man bei cubase zum abspielen (über pc) oder recorden (via interface) dann ständig asio treiber hin und her switchen, wäre total umständlich.

dann müssen wohl en paar preiswerte monitore her.
 
joa cubase bietet diese option interessanterweise

Nein. Ich nutze Cubase seit 13 Jahren und kann definitiv sagen das dem nicht so ist.


...allerdings müsste man bei cubase zum abspielen (über pc) oder recorden (via interface) dann ständig asio treiber hin und her switchen, wäre total umständlich.

Erstens widerspricht das deiner vorherigen Aussage und zweitens wäre das das gleiche Vorgehen wie es bei PT notwendig wäre.



dann müssen wohl en paar preiswerte monitore her.

Oder, wenn Du im Moment erstmal nicht noch einmal mehrere hundert Euro investieren möchtest, ein Adapterkabel.
 
okay, du scheinst relativ fit zu sein, ich werd da als newbie hier mal keine diskussion anfangen...auch wenn ich es geil finde, dass in foren immer gleich son ruppiger ton ausgepackt wird...schade

naja, vllt hast du ja noch en tip bezgl. adapter ?
 
...auch wenn ich es geil finde, dass in foren immer gleich son ruppiger ton ausgepackt wird...schade

Das hat nichts mit "ruppigen Ton" zu tun, hier geht's um einfache Fakten, was soll man da in Watte packen?


naja, vllt hast du ja noch en tip bezgl. adapter ?

Der einzige wirkliche Tipp der mich noch dazu einfällt, wäre einen passenden zu kaufen. :D

Schau Dir die vorliegenden Anschlussmöglichkeiten beider Geräte an, dann such dir das passende Adaperkabel raus. Bei Thomann gibt es den "CableGuy", der kann hilfreich bei der Suche sein.
 
jo, fakten :)

die frage is ja, wie sieht die verbindung hier aus?
ich hab zwei chinch ausgänge am interface die könnte man evtl. per klinke und line in wieder irgendwo in den rechner führen.
müsste ich erstma genauer checken.
vllt tuns auch zwei kleine aktive vom thomann. gibts auch in der "unter hundert euro" klasse...

ma gucken :)
 
Hallo
Die beiden Chinchausgänge wieder mit der onboardkarte zu verbinden würde dein Problem nicht beheben. Lass die Onboardkarte mal völlig aussen vor. Du könntest die PC-Laustprecher einfach an den Kopfhörerausgang deines Interfaces klemmen. Wenn du das Interface als standard audiogerät in Windows einrichtest, kannst du auch alles andere wie Youtube, ITunes usw darüber machen.

@Signalschwarz,

seit wann darf man denn nur eine Audiohardware im Rechner verbaut haben?
 
nö man kann mehrere verbaut haben und auch nutzen, allerdings nacheinander und nicht gleichzeitig; Ich glaube das war hier gemeint?
 
das kann sein. Kam trotzdem so rüber, als könne nur eine Soundkarte verbaut werden.
 
@novik: das wäre en versuch wert, mal sehen ob das interface als standard einzurichten geht und auch für alle anderen anwendungen arbeitet.
gut, ansonsten halt immer ma umstecken... =P
 
Hallo

@Signalschwarz,

seit wann darf man denn nur eine Audiohardware im Rechner verbaut haben?


Verbauen kannst Du von mir aus so viele wie Du willst und kannst, es wird immer nur eine Audio-Hardware in einem Rechner-System erkannt. Ich denke dessen bist Du dir auch bewusst. Und bevor jetzt jemand mit klugscheissen anfängt: Ja, auch mehrere kaskadierte Karten werden dann als eine Hardware erkannt und ja, es gibt eine Behelfslösung aber die ist sch...
 
, es wird immer nur eine Audio-Hardware in einem Rechner-System erkannt.

Völliger Blödsinn. Ich hab an meinem Laptop ein USB interface und eine interne Sounkarte. Beide werden erkannt. Du könntest auch 2 USB Interfaces anschließen. Beide werden erkannt. Allerdings kann man sie nicht über ein und den selben Treiber parallel Laufen lassen, weswegen eine DAW auch immer nur 1 Interface bedienen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben