Kein Sound aus Amplitude

  • Ersteller Sponge Bob
  • Erstellt am
S
Sponge Bob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.21
Registriert
10.06.13
Beiträge
136
Kekse
4
Hi!

Hab mir ein iRig geschossen. Hab iPad2 und iOS 6 und arbeite mit Kopfhörer. Leider kriege ich keinen Sound aus Amplitude. D.h. unter Settings zeigt die Pegelanzeige ein Signal wenn ich die Saiten anschlage, es gibt aber keinen Ausgangspegel. Backingtracks, Drums und Metronom höre ich aber.

Das ganze Setup funktioniert mit Amplitube Fender, Jam Up und auch mit AmpKit. Nur Amplitube FREE gibt keinen Mucks aus. Ja, der Verstärker am simulierten Amp ist an :)

Was habe ich falsch gemacht?


LG Sponge Bob
 
Eigenschaft
 
Hi Nochmal!

Tests mit nem iPhone 4S ebenfalls mit iOS6 und Amplitude ergab: Es funzt auf iPhone. Was ich dabei aber festgestellt habe ist, dass, sobald die Drums auf Solo geschalten sind, der Gitarrenausgang gemuted wird. Ich muss checken ob das auf dem iPad ggf. der Fall ist, dann läge der Fehler zwischen den Ohren :)

LG Bob
 
So. Am iPad hat das nix mit den Drums zu tun. Funzt nicht. Ich bin ganz schön enttäuscht. Was ist das für ein Produkt, das entweder a) ot-of-the-box mit der eigentlichen Originalsoftware nicht funktioniert oder b) von jemandem der seit 1978 mit IT umgeht nicht zum laufen gebracht werden kann, weil er sich zu blöd anstellt für die Software?

Ich fasse es nicht. Vor allem sind die Foren voll mit dem Problem, nur keine der vielen Lösungen hat bisher bei mir geholfen. So ein ...

Bob

P.S. Am Mac mit Garage Band ist es auch nicht gegangen.
 
Update (falls es einen interessiert): Nachdem ich alles versucht habe, habe ich mich vom iRig inkl. Software getrennt. Der letzten Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat, war dann die Soundqualität mit meinem AKG Studiokopfhörer und via Amp. Im Endeffekt ging ohne Noisegate gar nichts und selbst damit war es ein Geknistere. Der Punch hat auch gefehlt. Jetzt verwende ich das Apogee Jam und Jam Up XT Pro. Alles funkt bestens, der Sound ist 1a und am Mac mit GarageBand funzt es auch prima.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben