kein sound nach anschluss vom Tascam us144mkII

  • Ersteller -x-valane
  • Erstellt am
-x-valane
-x-valane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.20
Registriert
24.10.07
Beiträge
228
Kekse
114
ich hab eben das taskam 144mkII und cubase installiert. das verlief ohne probleme. in cubase kann ich sachen aufnehmen der sound der gitarre wird erkannt usw. jetzt zu meinem problem. gibt es eine möglichkeit das tascam nur als aufnahme medium zu benutzen und den sound trotzdem noch vom laptop zu haben?

ich habe schon bei windows (7) als soundwiedergabe meine pc soundkarte angegeben aber trotzdem habe ich kein sound mehr...
 
Eigenschaft
 
nein - Cubase kann nur einen Treiber gleichzeitig verwenden
 
aber ich müsste doch unter windows meinen sound über die pc boxen laufen lassen können oder?

ps: gibts ein prgroamm welches mit 2 treibern arbeiten kann (also tascam input und outpc pc)?
 
Wenn Du die interne Soundkarte als Standard Ausgabegerät in Windows einstellst, dann können alle Programme die den WDM-Treiber verwende dort ihren Sound ausgeben.
In Cubase solltest Du sowieso den ASIO-Treiber des Tascam verwenden - dann wird die Aufnahme und Wiedergabe da über das Tascam laufen. Ein Mischbetrieb ist evtl. nur mit viel gefummel und dem ASIO4All Treiber möglich. Das ist bei allen Programmen so.
 
ok vielen dank für die schnelle hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben