Kein Ton am Verstärkerausgang /Gitarreneingang TASCAM US-122MKII

R
RazielNoir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.18
Registriert
06.06.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen.

Folgendes Equipment wird momentan eingesetzt:

An einem DELL Win10 Notebook wird über den TASCAM US-122MKII per SUPERLUX HI10 der Ton einer Cordoba 12 Orchestra zu Übungszwecken aufgenommen.
Funktionierte bisher hervorragend.

Da unsere Wohnsituation das Spielen mit der Cordoba nur für sehr ungünstigen Zeiten erlaubt bzw. das Gebäude doch sehr hellhörig ist, haben wir eine Tenayo SC301 Silent Reisegitarre angeschafft.
Diese hatte einen eingebauten AMP mit 2x 3,5mm Klinke (MP3-Zuspieler und "Phone"-Ausgang, sowie einen 6,3mm Verstärkeranschluss). Das direkte Abhören über den integrierten "Phone"-Ausgang ist unsäglich verrauscht, egal welche Kopfhörer wir versucht haben.
Daher war die Idee, die Tenayo über den Tascam und das Direct Monitoring abzuhören.

Allerdings kommt beim Anschluss an die Line/Gitarrenbuchse (Schalter auf "Guitar") absolut kein Ton!
Versuchsweise per Phones-Ausgang am gleichen Line-Eingang kommt (natürlich wieder total verrauscht) Ton an, daher gehe ich davon aus, das der TASCAM einwandfrei funktioniert.
Der Klinkenausgang der Tenyao funktioniert ebenfalls, denn versuchsweise die Tenayo beim Gitarrenlehrer an einem Marshall-E-Gitarren-Amp angeschlossen kommt wunderbar Ton an.

Wer hat eventuell eine Idee, wo der Fehler liegt?
Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
hallo fürs Tascam gibts keinen Win10 Treiber!! Das wird wohl der Grund sein
versuche mal den 2.3 Treiber der soll unter win 8.1 laufen.ich habe die Erfahrung gemacht das 8.1 Treiber oft unter win10 laufen.
https://www.tascam.eu/de/downloads/us-122mkii
 
Hallo Rescue

Danke für den Hinweis, aber das war mir bekannt und an dem WIN 10 System läuft der Tascam auch mit den WIN8.1-Treibern . Wie gesagt auch bisher ohne Probleme bei der Aufzeichnung mittels MIC.

Nur die 6,35mm KLINKE zu 6,35mm KLINKE Verbindung zwischen TASCAM und TENAYO mag nicht.
 
Das wird ein Problem mit der Verkabelung und Phasen sein.

Schau nach, wie die verwendeten Buchsen und Kabel belegt sind. Falls Du dann nicht selbst die Fehlerursache erkennst, poste die Informationen hier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben