Kein Ton bei Cubase 11

M
musiker012
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.22
Registriert
01.01.21
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo,

folgendes Problem gibt es mit Cubase Elements 11, es kommt kein Ton. Dazu muss gesagt sein, dass ich noch nicht einmal etwas aufgenommen habe. Ich wollte lediglich das Metronom testen, doch wie schon gesagt, kein Ton...
Extrem frustrierend, da es ein Weihnachtsgeschenk ist. Mein Audiointerface ist der Zoom R8, der Driver dafür ist auch schon auf dem Rechner. Jetzt zu den wichtigen Fragen: -->Muss man, um etwas von Cubase zu hören, das Interface anschließen, selbst wenn man keine Intrumente aufnehmen will und nur mit Plugins arbeitet? Das Cubase sozusagen nur mit dem Interface verbunden läuft? -->Woran könnte es liegen, dass ich nichts höre? Ich habe in den Einstellungen schon den richtigen Treiber ausgewählt, aber nichts tut sich. Gibt es in Cubase vielleicht noch einen Lautstärkeregler, den man hoch schieben muss, um den Ton zu hören?

Vielleicht kennt sich der Eine oder Ander hier mit Cubase aus. Ich freue mich sehr über Hilfe, denn so langsam macht sich Verzweiflung breit... :(

Vielen Dank

Hier noch das, was mich am meisten verwirrt. Cubase erkennt das Interface, aber wenn ich ZOOM R8 ASIO Driver anklicke passiert nichts. Auch wenn es unten ersichtlich zur Auswahl steht, ist es nicht zu aktivieren.
upload_2021-1-1_18-4-46.png
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank, ich bin durch deinen Tipp zur Lösung des Problems gekommen. Es funktioniert sogar ohne das Interface :)

Danke :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben