Kein Ton beim Classic 50

von schroemmel11, 24.02.08.

  1. schroemmel11

    schroemmel11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.04
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.08   #1
    Hallo!
    Mein problem!!! Der Amp gibt keinen Ton mehr von sich!!!Im Vorfeld ist er schon mal leiser geworden. nach EIN-undAusschalten ging er dann wieder. Wäre für Tips dankbar. Absolut klasse wäre auch jemand, der ihn kostengünstig reparieren kann oder weiß, was es kostet etc. in, wie gesagt für jeden TIP dankbar.

    LG udo
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 24.02.08   #2
    Das kann alles mögliche sein. Ab zum Techniker und dort nen Kostenvoranschlag machen lassen. Die meisten Techniker berechnen dafür 20-25€, welche dann nicht anfallen wenn du die Reperatur bei ihnen durchführen lässt.

    Beim Classic ist häufig die Häufigste Ursache der hohe Röhrenverschleiß, der tritt meistens schon nach 2 - 2 1/2 jahre ein. Andere Ursache könnte eine kalte Lötstelle sein oder eine geflogene Sicherung. Aber das wird der Techniker dann sehen. Was du höchstens schauen könntest wäre ob die Röhren hinten (unten) alle leuchten.

    Grüße
     
  3. schroemmel11

    schroemmel11 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.04
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.08   #3
    ...erst einmal Danke !!!

    Röhren leuchten, das Knacken des kabels kommt durch ... die Röhren sind eigentlich nicht so sehr alt und sind erst ca. 40 Stunden gelaufen ... aber dann werden ich tatsächlich mal den Techniker kontaktieren.


    Danke

    LG Udo
     
Die Seite wird geladen...

mapping