Kein Ton beim Classic 50

  • Ersteller schroemmel11
  • Erstellt am
S
schroemmel11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.15
Registriert
24.07.04
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo!
Mein problem!!! Der Amp gibt keinen Ton mehr von sich!!!Im Vorfeld ist er schon mal leiser geworden. nach EIN-undAusschalten ging er dann wieder. Wäre für Tips dankbar. Absolut klasse wäre auch jemand, der ihn kostengünstig reparieren kann oder weiß, was es kostet etc. in, wie gesagt für jeden TIP dankbar.

LG udo
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Mein problem!!! Der Amp gibt keinen Ton mehr von sich!!!Im Vorfeld ist er schon mal leiser geworden. nach EIN-undAusschalten ging er dann wieder. Wäre für Tips dankbar. Absolut klasse wäre auch jemand, der ihn kostengünstig reparieren kann oder weiß, was es kostet etc. in, wie gesagt für jeden TIP dankbar.

LG udo

Das kann alles mögliche sein. Ab zum Techniker und dort nen Kostenvoranschlag machen lassen. Die meisten Techniker berechnen dafür 20-25€, welche dann nicht anfallen wenn du die Reperatur bei ihnen durchführen lässt.

Beim Classic ist häufig die Häufigste Ursache der hohe Röhrenverschleiß, der tritt meistens schon nach 2 - 2 1/2 jahre ein. Andere Ursache könnte eine kalte Lötstelle sein oder eine geflogene Sicherung. Aber das wird der Techniker dann sehen. Was du höchstens schauen könntest wäre ob die Röhren hinten (unten) alle leuchten.

Grüße
 
...erst einmal Danke !!!

Röhren leuchten, das Knacken des kabels kommt durch ... die Röhren sind eigentlich nicht so sehr alt und sind erst ca. 40 Stunden gelaufen ... aber dann werden ich tatsächlich mal den Techniker kontaktieren.


Danke

LG Udo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben