Kein Ton - Problem mit Verstärker ?!

  • Ersteller bassendes
  • Erstellt am
B
bassendes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.11
Registriert
21.08.09
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problem und zwar krieg ich keinen Sound mehr aus meinem Verstärker.
Nun war ich am Rätseln, ob es denn auch wirklich am Verstärker liegt...
Dann dachte ich mir ''erstmal Kabel austauschen'', das hab ich dann auch gemacht, naja und dadurch wurde es dann auch nicht besser...
Jetzt hab ich nun über meine Kopfhörer schon was gehört vom Verstärker, halt aber nur diesen Grundton, diese Art Pfeifen..
Wenn ich am Bass am Kabel rumwackel, dann rauscht das immer so ein wenig, bzw. knackt
Da beim Bass auch der eine Tonabnehmer kaputt ist, bin ich am überlegen ob es vielleicht nicht auch am Bass liegt ?!

Mir ist klar, dass man über das Internet nicht hundert prozentig sagen kann was es ist, aber vielleicht hab ihr durch die Angaben von mir eine Vermutung, oder hattet ein ähnliches Problem, wenn es der Bass wäre, wäre es nicht so schlimm, da ich mir im Dezember einen neuen kaufe, aber der Verstärker ist noch relativ neu...

Danke im Vorraus :) lg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub das is die Klinkenbuchse im Bass. Was fürn Bass hassn du?
Ich glaub ein Tonabnehmer kann nich kaputt gehn...
Kannse mal Bilder vom E-Fach posten? vielleicht is da die ursache für alles:D

mfg Henry
 
Ehm 'E-Fach' was ist das genau ?
Ich spiel noch nicht so lange, kenne mich deshalb noch nicht so mit den Fachausdrücken aus...
Das ist irgendein Anfängerbass von Tenson 130 Euro :-D

Also, wenn ich weiß was genau das E-Fach ist, dann könnte ich mal Fotos machen.

lg
 
Das Elektronikfach xD
 
Ja soweit wäre ich jetzt auch noch gekommen :p
ne also meinst du damit die öffnung wo das Kabel reinkommt oder wie ?! Sorry, wie gesagt ich hab keine Ahnung

lg
 
Wie alt is der Bass eigentlich?
Kannse nich irgendne abdeckung vom E-Fach abmachne bzw. schrauben? wenns ne preci kopie is muss du das ganze pickguard abschraubn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben