Jaxn Hype
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.06.24
- Kekse
- 177
Hey,
Mir ist gestern beim Vocal Recording aufgefallen, dass ich den Raum der auf den Vocals liegt an den Boxen garnicht wahrnehme.
Ob 20 cm Abstand zum Mikrofon oder 40 cm,
Bei der Wiedergabe der Vocals auf den Boxen merke ich zwischen 20 cm und 40 cm Abstand nur einen Lautstärke unterschied. Klar.
Auf den Kopfhörern höre ich den Unterschied sehr sehr deutlich.
Ich muss dabei sagen ich nehme die Vocals im gleichen Raum auf wo ich auch mixe.
Liegt es daran? Dass sich dann der aufgenommen Raum auf der Recording Spur und der Anteil den ich direkt wahrnehme überlagert?
Oder liegt es daran dass ich mit den Boxen zu nah an der Wand bin und so keine tiefenstaffelung bekomme?
Ich hab mal gerade schnell Vocals aufgenommen.
https://www.dropbox.com/sh/loy5b81ea0ni3qv/AACZPUcr7-6Xb41OeZs5pvyqa?dl=0
Wie gesagt auf den Boxen höre ich den Raum kaum bis garnicht.
Neumann Kh120a Boxen
Abstand im stereo dreieck 120cm
Abstand zur hinteren Wand 15cm dazwischen 15cm basotect.
Tipps und Herangehensweisen?
Frohes neues Jahr
Mir ist gestern beim Vocal Recording aufgefallen, dass ich den Raum der auf den Vocals liegt an den Boxen garnicht wahrnehme.
Ob 20 cm Abstand zum Mikrofon oder 40 cm,
Bei der Wiedergabe der Vocals auf den Boxen merke ich zwischen 20 cm und 40 cm Abstand nur einen Lautstärke unterschied. Klar.
Auf den Kopfhörern höre ich den Unterschied sehr sehr deutlich.
Ich muss dabei sagen ich nehme die Vocals im gleichen Raum auf wo ich auch mixe.
Liegt es daran? Dass sich dann der aufgenommen Raum auf der Recording Spur und der Anteil den ich direkt wahrnehme überlagert?
Oder liegt es daran dass ich mit den Boxen zu nah an der Wand bin und so keine tiefenstaffelung bekomme?
Ich hab mal gerade schnell Vocals aufgenommen.
https://www.dropbox.com/sh/loy5b81ea0ni3qv/AACZPUcr7-6Xb41OeZs5pvyqa?dl=0
Wie gesagt auf den Boxen höre ich den Raum kaum bis garnicht.
Neumann Kh120a Boxen
Abstand im stereo dreieck 120cm
Abstand zur hinteren Wand 15cm dazwischen 15cm basotect.
Tipps und Herangehensweisen?
Frohes neues Jahr
- Eigenschaft