[Keine Ahnung, Rock oder so?] Bittet um Kritik :>

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.21
Registriert
17.10.09
Beiträge
376
Kekse
358
Ort
Hamm
Huhu,

ööhm, hab mal irgendwie was getabbt.
Hab mich irgendwie von Master of Puppets inspirieren lassen (irgendwie glaub ich zu viel^^) und DAS ist dabei rausgekommen.
Hört sich irgendwie alles gleich an aber doch anders, Solo ist dissonant, gefällt mir aber, wär aber auch gut wenn mir jemand was besseres tabben könnte.^^
Drums sind entweder Platzhalter oder spielen wirklich fast immer das gleiche (Gitarren ja auch, daher passt das :D)
(woha ich mach mich schon selbst fertig :D)

Naja, trotzdem könnt ihr euch das ja mal anhören und mich entweder fertig machen oder loben, dass ich gut Sachen klauen und umwandeln kann.. Ach was red ich eig, hörts euch einfach an :D (lange rede, kurzer Sinn - konstruktive Kritik bitte^^)
 

Anhänge

  • Rockcore.gp4
    43 KB · Aufrufe: 104
  • Rockcore.gp5
    66,3 KB · Aufrufe: 131
  • Rockcore.mid
    58,7 KB · Aufrufe: 61
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.21
Registriert
17.10.09
Beiträge
376
Kekse
358
Ort
Hamm
huXler
huXler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.16
Registriert
11.01.09
Beiträge
368
Kekse
850
Hm naja irgendwie fehlt mir da der Spannungsbogen. Am Anfang dachte ich noch "Yeah, das drückt schon nach vorne!", aber das nutzt sich schnell ab. Du hast einfach von Anfang an "voll auf die 12" aber danach kommt nichts mehr. Irgendwie hört sich das alles auch gleich an, es kommt kaum wirklich Abwechslung auf, bis auf das Interlude zum Teil, aber das gefällt mir irgendwie nicht so...
Das Main Riff ist ja wirklich gelungen, das drückt richtig, aber wie gesagt, es sticht halt momentan nicht heraus. Wenn man sich nur das Main Riff anhört dann ist es sehr geil. Wenn mans im Gesamtkontext hört... *gähn*
Vielleicht liegts an den Drums, vllt an GP, vllt am Arrangement an sich. Ich weiß es nicht ehrlich gesagt. Aber so find ich es nach einer Zeit wirklich nur anstrengend.
 
pheno
pheno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
26.02.10
Beiträge
187
Kekse
0
Ort
abwechselnd Darmstadt oder Greifswald
du ballerst ziemlich viel mit sechzehnteln einfach durch. ich denke mal du könntest ein paar pausen für den hörer schaffen, wenn du dich mal auf ein paar breaks oder ganze parts mit weniger geballer und mehr ruhe verlässt... das riff ist nämlich geil :great:
 
Tendril
Tendril
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.21
Registriert
18.11.07
Beiträge
138
Kekse
191
Ort
Braunschweig
erinnert mich irgendwie an ein lied von rammstein ^^
und sonst. nettes riff, aber überhaupt keine dynamik in dem song, dadurch wirkt er langweilig und man möchte ihn nach einer halben minute ausmachen.
denk dir noch ein paar zusätzliche riffs aus, spiele nich nur 16tel, mach pausen und daraus kann was werden ;)
 
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.21
Registriert
17.10.09
Beiträge
376
Kekse
358
Ort
Hamm
Okay danke ;)
Ja ich hatte mir ja eigentlich noch nen Gesang dabei gedacht, hab aber keinen Text und spielen kann ich das auch nicht also aufnehmen wird schwer^^. aber ok ich werd mich nochmal dransetzen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben