Keine Audioaufnahme möglich mit Rode NT1a und Interface Audiobox USB 9

V
Vinco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.17
Registriert
02.12.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

Folgendes Problem:

Ich hab mir das Rode NT1a gekauft, in Kombination mit dem Interface Audiobox USB 96. Nachdem Herunterladen sämtlicher Treiber und Programme wollte ich erste Aufnahmen machen, leider habe ich das Problem, dass mein Mikrofon gar keine Wellen aussendet, als wenn es gar nicht angeschlossen wäre... Obwohl offiziel alles funktionieren sollte.
Wäre super, wenn irgndwer vielleicht eine Idee hätte, woran das liegen könnte...

Grüße Marcel

*** Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel zu pimpen. Ein "Geht nicht!" oder ähnliche Konstrukte sind halt nicht sehr aussagekräftig (klaatu) ***
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phantomspeisung?
 
Die Phantomspeisung ist der rote "48V" Schalter. ;)

12511707_800.jpg
 
Phantomspeisung ist natürlich angeschalten gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
dass mein Mikrofon gar keine Wellen aussendet, als wenn es gar nicht angeschlossen wäre...

Und wie zeigt sich das? Kein Clip in der Clip Gain LED wenn voll auf und man drauf klopft?
 
Welche DAW benutzt du? Sicher, dass du das Interface in der DAW richtig eingerichtet und den richtigen Input zur Aufnahme scharf geschaltet hast?
 
Und ein XLR-XLR Kabel verwendet?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben