Keine Elexir Saiten mehr beim T?

Hacktor
Hacktor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.22
Registriert
07.12.19
Beiträge
136
Kekse
52
Ort
Südbaden
Hallo zusammen,

Nachdem Martin beim großen T gewichen ist, finde ich nun auch keine Elixir Saiten mehr.

Allgemein scheint mir das Sortiment bei Thomann sich stark zu wandeln. Vor Jahren hat man noch kleinere Marken gefunden, heute finde ich gefühlt nur noch die großen Marken, schade eigentlich. Geht das nur mir so?
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich darf ich dir recht geben, dass ich es in der Überschrift falsch geschrieben habe.. Blöde autokorrektur am Streichel-Handy ;) Wenigstens stehts im Post richtig :p

Problem bleibt aber trotzdem, habe es wohl etwas ungenau dargestellt;
Saiten die verfügbar sind, sind für die Bari, EGit und 10er, 12 String und Co.

12er, 13er finde ich für die "normale" 6 String gar nicht. Auch nicht als "Nicht lieferbar" Vermerkt, sondern einfach nicht im Sortiment, daher meine Verwunderung.
 
Es ist schon der Hammer... Ich hab die ganze Seite von thomann abgesucht, SuFu, jede Kategorie einzeln.. Aber gefunden hab ich nichts...

Naja blöd, wenn man doof ist.. Jedenfalls vielen Dank!
 
Meine Stammsaiten "Elixir Optiweb 19027 Custom Light" .009-.046, haben die schon eine Weile nicht mehr im Sortiment. Nur noch im Bundle mit Acoustic-Saiten. Merkwürdig.

Habe bis jetzt nicht nachgefragt, sondern woanders bestellt.
 
Finde ich eben auch fragwürdig...
Aber meine 13er habe ich ja, Peter sei Dank, gefunden :D

Ich werde vermutlich eh wieder auf den örtlichen setzen.. Die Corona Geschichte übt hier im ländlichen Raum vermutlich mehr Druck auf die Musikgeschäfte aus, als in der Stadt. Wenn die paar Euro mehr helfen, sind sie gut investiert :)
 
Da ist was dran. Die meisten Saitensätze sind dort von Elixir gerade nicht verfügbar oder nicht mehr gelistet.

Was ist da los? Ganz normale 9-42 in Nanoweb oder Optiweb sind nicht mehr gelistet, Polyweb sind garnicht mehr gelistet. Musicstore listet auch nicht mehr das gesamte Sortiment. Irgendwas stimmt also ganz gewaltig nicht. Ich hoffe mal, dass das coronakrisenbedingt ist und sich wieder erledigt, sobald die Produktion wieder stärker angefahren wird.
 
Ich schaue jetzt tief in die Glaskugel und hoffe meiner verachtet mich dafür, weil das hoch spekulativ ist, aber..
Liefern können ja derzeit viele nicht, das halbe T Sortiment ist "Auf Anfrage" "Lieferbar in.." - warum also ganz aus dem Sortiment nehmen (oder zumindest aus der Ansicht)? Das bietet für mich keinen Sinn :engel:
 
Spekulationen nützen da aber nichts ;)
 
Wo du recht hast, hast du recht.. :rolleyes:
 
Ja, aber jetzt zur Muskete zu greifen und barbrüstige Damen auf Barrikaden Elixir-Fahnen schwenken lassen, bringt's ja auch nicht. ;)

Da unterscheiden sich unsere Meinungen wohl.. :D Aber genug off topic für mich :D
 
Das klingt jetzt mehr nach Corona bedingten Lieferproblemen, aktuell gibt es doch in allen Shops Engpässe bei bestimmten Artikeln.
 
Ich habe soeben bei Thomann nachgefragt:

"Es gibt leider im Moment Lieferschwierigkeiten bei Elixir. Wir werden die Saiten aber wieder ins Sortiment bekommen..."

"...vsl. am 14.08.2020".

Ich hatte speziell nach meinen .009-.046er-Saiten gefragt. Die Antwort gilt aber möglicherweise auch für andere Saitensätze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, der große T.... :redface:

Keine Martin-Produkte mehr,
keine Elixir Nanoweb Saiten mehr (zumindest nicht in meiner Stärke),
und nur dumme Bundles mit E-Gitarren-Saiten (die brauche ich doch nicht!)

Aber... dafür hab ich einen sehr freundlichen Musikalienhändler in der Nachbarstadt.
Der hat zwar von Martin auch nur die Saiten, aber die Nanoweb, die hat er. Und das kaum teurer.
Und meist hat er eine Tasse Kaffee und Zeit für einen kleinen Plausch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Martin-Produkte mehr,

Ja, da hab ich das Glück, dass ich einen Martin Händler 20km entfernt habe. Und das mit meist besseren preisen als der große T.
Zudem ists Ne entspannte Atmosphäre dort. Versuche auch immer Saiten und des zeug dort zu kaufen. Manchmal bestell ich dann halt aber doch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Versuche auch immer Saiten und des zeug dort zu kaufen. Manchmal bestell ich dann halt aber doch...
Ich gestehe, dass ich bei so Kleinkram oftmals sehr bequem bin und gerne auf den Versandhandel zurückgreife.

Was ich allerdings niemals verstehen werde ist, wie man eine qualitativ hochwertige Gitarre (Stichwort "Martin") so kaufen kann.

Ich muss die doch vorher anspielen und es müssen Emotionen dabei entstehen... finde ich.

Aber jedem das seine! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben