Keine ideen für Beats/Melodien

  • Ersteller SchuAlex
  • Erstellt am
S
SchuAlex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.16
Registriert
27.08.16
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag Alex mein Name

Ich bin Neueinsteiger in sachen Beats

Ich habe Aber Irgendwie keine ideen für Beats bzw für Melodien
Ich habe mir auch schon einpaar Samples bekommen und VST Instrumente gesammelt

Aber Ich finde irgendwie keine richtigen ideen für Melodien

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie ein bisschen Helfen
 
Eigenschaft
 
Hi Alex,
willkommen im Board.

Bist Du Dir sicher, dass Du das richtige Hobby hast? -
Ich habe nämlich ein paar Schwierigkeiten damit, dass jemand von sich sagt: "ich bin Schriftsteller, aber mir fällt nichts ein." (o.ä.). Schriftsteller ist man eben nur dann, wenn man etwas schreibt oder zumindest immer wieder mal erfolgreich etwas geschrieben hat, Maler nur dann, wenn man etwas malt (...), Komponist nur dann, wenn man etwas komponiert (...), etc. So ist das eben mit kreativen Bezeichnungen.
Wenn Du von Dir sagst, Du fängst gerade damit an, Beats zusammen zu stellen oder Melodien fest zu halten, aber Dir fallen weder Melodien noch Beats ein, dann machst Du das Falsche. Probier doch alternativ einfach mal mit einem Freund regelmäßig zu squashen oder für Dauerlauf/Marathon zu trainieren oder Du machst einen Tauch- oder Malkurs. Oder schreinerst. Alles ist möglich, aber im Bereich Musik/Text muss das einfach aus Dir heraus kommen. Ob gut oder schlecht, ist wurscht, aber es muss etwas dabei rum kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey Alex

Das war wieder eine sehr hilfreichre Antwort.

Versuche zu experimentiern. Schau dir den Aufbau von anderen Titeln an. Umso mehr du ausprobierst, desto mehr Ideen werden dir einfallen und manchmal küsst dich einfach die Muse. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.