Keine Kraft mehr in den Armen

  • Ersteller Unknownguitarher
  • Erstellt am
U
Unknownguitarher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
06.05.08
Beiträge
336
Kekse
179
Hi zusamm

hab heute beim Baumarkt 15 von diese Zement Säcken (40 Kg pro Sack) in den Wagen, vom Wagen ins Auto, und vom Auto dann in den zweiten Stock getragen. Ich habe dabei nicht bedacht, dass ich heute Abend um sechs einen Auftritt hab. Jetz wo ich hier so sitze, fällt es schwer den Arm überhaupt noch oben zu halten. Wie soll das heute Abend werden? Wie krieg ich meine Arme und Hände bis heute um 6 wieder auf trapp?

lG

Tim
 
Eigenschaft
 
Schlechtes timing. Also einen Ratschlag hab ich da nicht, wüsste auch nicht wie das ohne irgendwelche (illegalen) Aufputschmittel möglich wäre.

Wenn es gar nicht geht sag den Gig ab oder Du musst dich damit zufrieden, dass Du eine schlechte Performance ablieferst.
 
klingt nich sehr vielversprechend...gibts da nicht irgendwelche Übungen?
 
Versuchs mal mit Dehnen (aber nicht überdehnen) und Lockern.
Ansonsten entspann sie noch bis um 6, jetzt noch groß Übungen zu machen, bringt auch nicht mehr viel.
Und schau mal, was du an der Setlist umstellen kannst, extremer Thrash wär vllt. echt ungünstig ;).

Grüße und beste Wünsche für heut Abend, kc
 
Tja, da hilft wohl nur warmhalten, Entspannungsbad, viel Trinken (Apfelsaftschorle) und evtl. Zufuhr von Magnesium. Vorm Gig gut Aufwärmen und Dehnen (nicht belasten) und vielleicht funktionierts.
 
hatte Unknownguitarher nicht schon sein auftritt? Was bringen jetzt noch antworten? ^^
 
Ich hoffe er berichtet wie es gelaufen ist! :p
 
Ein bisschen trainieren, dann bist du auch nicht den ganzen Tag fertig nach sowas.

Was ich komisch finde, wie trägst du die Säcke? Ich trage sowas generell auf der Schulter und da werden die Arme kaum beansprucht...
 
hi!
grundsätzlich täten 20 liegestütze und 50 situps jeden morgen, von mir aus auch nur am wochenende, gut! will nicht altklug sein, aber zement schleppen (und zement-säcke sind wirklich scheiße zu schleppen) sollte einen gesund gewachsenen jungen mann nicht gleich so fertig machen. die jungs auf dem bau machen das 8 stunden am tag, 5-6 tage die woche und das ganze ca. 40 jahre lang :eek:
für deinen auftritt gestern bringt das ganze zwar nicht mehr viel, aber betätigt euch grundsätzlich neben dem gitarrenspiel ein wenig sportlich...
 
hi!
grundsätzlich täten 20 liegestütze und 50 situps jeden morgen,[...]

50 SitUps jeden Morgen für jemand, der mit Muskeltraining beginnt??? Nene, übertreiben sollt mans nicht gleich sonst geht der Schuss nach hinten los....
 
Situps sind sowieso rückenschädlich dann eher Crunches ;)

An seiner Stelle hät ich mich einfach schlafen gelegt und fertig, ist die beste Regenerationsmethode
 
Situps sind sowieso rückenschädlich dann eher Crunches ;)

An seiner Stelle hät ich mich einfach schlafen gelegt und fertig, ist die beste Regenerationsmethode

Kommt drauf an, bei korrekter Ausführung dürfte nichts schaden nehmen. :)

Richtig.
 
An seiner Stelle hät ich mich einfach schlafen gelegt und fertig, ist die beste Regenerationsmethode

Oder mit haufenweise Bier betäuben, was noch "schneller Spielen können" als positive Begleiterscheinung hat :cool::p
 
hi!
die jungs auf dem bau machen das 8 stunden am tag, 5-6 tage die woche und das ganze ca. 40 jahre lang :eek:
.

Jetzt weisst du auch, wieso es diese "Jungs auf dem Bau" nicht so sehr belastet, wie einen "gesund gewachsenen jungen Mann", der wohl keine körperliche Arbeit durchführt...

:bang:
 
Kommt drauf an, bei korrekter Ausführung dürfte nichts schaden nehmen. :)

Richtig.

Doch, egal wie man sie ausführt haben sie immer eine negative Wirkung auf den Rücken, gibts genug Literatur drüber aber wir sind ja nicht in einem Sport Forum :D
 
Ich würde aZidY beipflichten. So kenne ich das auch aus diverser Fachliteratur. Wenn man bei dieser Übung die Bauchmuskeln möglichst isoliert und mit minimaler Belastung des Rückens ausführen will, sollte man den Lendenbereich auf dem Boden belassen.
 
naja danke für die antworten! Ich hab vorgestern einfach viel aus dem Handgelenk gespielt und nicht so sehr viel mit dem Oberarm gemacht. Aus sehr vielen Downstrokes wurde dann eben ein Wechelschlag usw...war schon ganz inordnung.

aber was helfen mir situps oder crunchs wenn ich meine Arme trainieren will?

lG
 
Nein, die trainieren Bauch. Präzisier doch bitte "Arme trainieren": Bizeps, Trizeps, Unterarm, Schulter? Welche Zielsetzung? Möglichst viel Gewicht "heben" können oder wie eigentlich? Am besten empfiehlt sich Ganzkörper-Krafttraining. Bevor jetzt wieder welche wegen Off Topic aufmucken... Vielleicht guckst Du mal in die Sport-Rubrik des Musiker-Board rein.
 
Mach doch Klimmzüge und Liegestütze, super AllroundÜbungen für den kompletten Oberkörper :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben